Richtig guter Office monitor aber mit >100 hz?

Justus_Jonas

Profi
Hallo zusammen,

Ich bin irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem richtig guten Allround monitor der
Primär für Office und zu kleinen Teilen Foto genutzt wird. 27” 1440p ,ips, als Partner zum vorhandenen eizo fs2735
Eigtlich typ eizo 2795, oder viewsonic vp2768..
Ich habe nur festgestellt das das Bild bei >100hz viel angenehmer/flüssiger ist. Insbesondere beim scrollen.

Nun ist die Frage was es da für Empfehlungen gibt.
Gaming sollte zwar auch ggf mal möglich sein, spielt aber nicht die primäre Rolle.

Wer kann helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Einfach den Klassiker:

Den s2721dgfa hatte ich schon mal da, da hatte ich das Gefühl das das Bild irgendwie “anstrengend” war… vielleicht liegts am lg panel?

Hab genau den Monitor als Hauptmonitor hier und sitze den ganzen Tag davor. ich hab da absolut keine Probleme mit.

Den s2721dgfa hatte ich schon mal da, da hatte ich das Gefühl das das Bild irgendwie “anstrengend” war… vielleicht liegts am lg panel?
Ich würde vermuten eher an den Einstellungen.
Sättigung, Kontrast usw.
Evtl unangenehme Farbabstimmung, > blau etwas rausnehmen.

Würde mich wundern wenn es am Panel selbst liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh