richtig Jumpern

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, Ich habe vor an meinem zweitrechner an den zwei IDE Ports jeweils 2 Festplatten einzubauen. Also insgesammt 4 Festplatten. momntan habe ich die Hauptfestplatte auf Master gejumpert und alle anderen auf Cable select.

Das ganze möchte aber so noch nciht ganz starten.

Kann mir mal einer kurz weiterhelfne, wie ich die zu jumpern habe?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pro Kabel eine HDD auf Master (Systemplatte sollte Master sein) und die andere auf Slave, evtl. funktioniert das ja so.

Oder du schaltest die Systemplatte ebenfalls auf CS und steckst die an den schwarzen Anschluss des Kabels.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^dito
auf cable select habe ich noch nie ne festplatte erfolgreich betreiben können
normal kannst du je eh im bios die festplatte als boot platte auswählen die du gerne hättest
 
ich habe mit CS noch nie Probleme gehabt, Hauptsache entweder oder und nicht gemischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh