Richtige Cool-Matic Montage?

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

ich habe gestern meinen Cool-atic auf meine Powercolor X850XT montiert. So weit ist auch alles gut, Temps sind von 75° auf 45° nachm Zocken runtergegangen, Pixelfehler o.ä. hab eich auch nicht. Allerdings biegt sich die Karte nun leicht druch, wie man hoffentlich auf den folgenden Bildern erkennen kann:

graka1.JPG

graka2.JPG

Ich bin bei der Montage stritk nach Anleitung vorgegangen, habe alle Schrauben wie beschrieben angezogen und nicht mehr.

Könnten durch diesen leichten Knick später noch Probleme entstehen? Im Moment läuft ja alles wunderbar...

mfg
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein das sie nach 1 monat denn arsch hoch macht, das sie so gebogen is kann durch das gewicht entstehen

aber was soll ich machen, hab den kühler extra schon neu montiert, schrauben so angezogen wie beschrieben... meinst du das biegen kann mit der zeit noch stärker werden?

mfg
lars

also ich hät schon angst um meine graka wenn die sich so biegen würde, bau dir doch so nen kleinen stüztpfeiler ^^ denn du zwischen die beiden anschlüße steckst, dann dürft es nich mehr so extrem sein

du meinst zwischen die beiden einschraubverschraubungen?

ich bin sonst echt ratlos, habe schon öfters den kühler neu montiert und sieht hinterher immer wieder so aus :/

so, kleiner stützfeilfer ist angebracht ;)
hat auch ein bischen was gebracht... is aber nur so provisorisch erstmal, werd mir sonst im urlaub einen richtigen aus alu oder so anfertigen...
kann das nun so bleiben?

graka3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ob das mit dem stromanschluss gesund is?

die graka macht eh nen komischen eindruck, der stromanschluß ist auch so nach unten gebogen, wie als hät was auf der graka gelegen:hmm:

aso na wenn das pcb der graka fast gerade is dann lass es so.

jo sah man auf dem bild nich so ganz...

wenn ich mir die richtige stange baue, wird die noch n mm länger und dann sollte es komplett grade sein. ist nur schon komisch dass sich die karte trotz richtiger montage so bog :/

also so siehts nun aus, nach erhöhung des plastikstabs um 2 mm:

graka4.JPG

im urlaub gibts dann die final-alu stange ;)

ist das vorerst so ok?

mfg
lars

hm..joa, schon sieht ganz ok aus, ich würd als stütze so nen plaxi stab nehmen oder so, sieht was besser aus, als so ein metall streifen...

Ich würds so lassen, solange wie du damit nicht auf LAN's etc. gehst sollte die Hardware das locker aushalten...

:coolblue:

ich würde mal darauf tippen, dass du die schrauben vom kühler zu fest gezogen hast.

da müssten doch einmal 2 schrauben an der gpu und 3 scharueb zwischen den rams sein, oder ?

locker mal die auf den bildern ganu linke ( also die, die am weitesten an der case-front ist ) dann sollte sich die karte auch ncih ganz so krass durchbiegen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh