Richtige Einstellungen im BIOS

Finn245

Neuling
Hallo liebes Forum ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe aufgrund meines Arbeitsplatzes (Lichtplaner) einen sehr guten Rechner gesponsert bekommen. Mit folgende Komponenten:

Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
GigaByte GA-H97-HD3 - Ultra Durable Motherboard
32 GB RAM Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
GeForce GTX 760 WindForce 3X OC 4GB GDDR5
Samsung SSD 850 Pro 256GB SATA 6Gb/s

Jetzt zu meiner eignentlichen Frage und der Grund, meiner Registration im Forum. Ich habe gemerkt das im BIOS einiges an Einstellungsmöglichkeiten geboten werden wie z.B. auf 4.7 zu Takten.
Auch der Speicher der Grafikkarte ist auf AUTO gesetzt (davor steht der Wert 1520? bin mir nicht sicher kann ich das festlegen?:stupid:). Dinge wie Inter Turbo Boost sind nicht aktiviert.

Da mir der Verbauch egal ist und es hier nur um Leistung geht. Wollte ich mal fragen wie ich herausfinde was genau ich machen kann und was nicht. Bin hier zeimlich überfordert.

Als kleine Anmerkung: Gerade habe ich mich dann mal getraut einiges zu verändern. Jedoch wollte er danach nicht mehr starten. Und nix anderes geholfen hat außer die Batterie zu entfernen. Da die Grafikkarte genau darüber isntalliert ist kann ich nicht einfach durchprobieren und hoffe auf Tipps.

Ich hoffe es kann hier jemand helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Finn

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh