Hallo!
Hier meine Komponenten:
Motherboard: Asus M3A78Pro
CPU: AMD Phenom II 940 box
Grafikkarte:Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
Gehäuse: Midi Tower ATX TC 72 http://www.mylemon.at/artikel,nr,71730,technische,details,TECHSOLO,Mi_Tower_ATX_TC_72_schwarz.htm
Netzteil: ANTEC NeoPower550EC 550Watt
Mein Problem:
Der CPU-Lüfter ist dermaßen laut, er dreht ohne Last mit 5300 RPM!
Im Gehäuse ist es sehr sehr warm!
Der Lüfter im Seitenteil des Gehäuses bläst in das Gehäuse, nachdem ich den umgedreht habe, so dass er aus dem Gehäuse bläst ist es ein wenig besser, aber noch immer viel zu warm und der CPU-Lüfter viel zu laut.
Ich überlege mir nun einen Alpenföhn Groß Clockner zu kaufen!
Der hat allerdings einen 3 poligen Anschluss. Der Stecker für den CPU-Lüfteranschluss am Motherboard einen 4 poligen. Brauch ich da einen Adapter, oder wo wird der angeschlossen?
Wie, wieviele, und wo sollen die Gehäuselüfter angebracht werden, um einen optimalen Luftstrom zu erzeugen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Hier meine Komponenten:
Motherboard: Asus M3A78Pro
CPU: AMD Phenom II 940 box
Grafikkarte:Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
Gehäuse: Midi Tower ATX TC 72 http://www.mylemon.at/artikel,nr,71730,technische,details,TECHSOLO,Mi_Tower_ATX_TC_72_schwarz.htm
Netzteil: ANTEC NeoPower550EC 550Watt
Mein Problem:
Der CPU-Lüfter ist dermaßen laut, er dreht ohne Last mit 5300 RPM!
Im Gehäuse ist es sehr sehr warm!
Der Lüfter im Seitenteil des Gehäuses bläst in das Gehäuse, nachdem ich den umgedreht habe, so dass er aus dem Gehäuse bläst ist es ein wenig besser, aber noch immer viel zu warm und der CPU-Lüfter viel zu laut.
Ich überlege mir nun einen Alpenföhn Groß Clockner zu kaufen!
Der hat allerdings einen 3 poligen Anschluss. Der Stecker für den CPU-Lüfteranschluss am Motherboard einen 4 poligen. Brauch ich da einen Adapter, oder wo wird der angeschlossen?
Wie, wieviele, und wo sollen die Gehäuselüfter angebracht werden, um einen optimalen Luftstrom zu erzeugen?
Danke schonmal für eure Antworten!