richtige Kühlung

_Van_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
3
hi hab da ein ziemlich dickes problem bzw eher warmes problem und zwar hab ich den P4 560 (3,6 ghz auf dem asus board P5AD2 premium) mit einer watt verbrauch von maximal 150 Watt das ist ganz schön fett nicht nur der cpu sonderen auch seine wärme entwicklung

denn die liegt im normal bereich bei ca 63° C bei 0 % auslastung und bei 100 % auslastung können auch schon mal 80 ° C erreicht werden was ja sicherlich nicht so sehr gut ist.

zur zeit also seit zwei tagen hab ich noch den boxed kühler drauf aber das kann nicht so bleiben hab schon überlegt wegen na wakü wollte aber noch mal fragen weil ich mein geld nicht zum fenster rausschmeissen wollte
was man da empfehlen kann und dann noch ob für mich noch ne andere altanative gibt wie ich den cpu unter die 50 grad marke kriege reicht vieleicht auch dieser KJühler mit guter silberleit paste aus ?
Arctic Cooling Freezer 7 für Intel P4 Sockel 775
achso die wakü müsste auf jedenfall sokel 775 kompatibel sein und wenns geht auch gleich meine X800 XL mitkühlen hatt da mal geschaut und bin auf diese gestossen kann man die empfehlen oder gibts was besseres für weniger Zalman Resarator 1

oder soll ich vieleicht doch gleich sticksoff an mein cpu lassen und denn einfrieren mit der kühlung hier Vapochill LS Lightspeed

für hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü ist schon was feines, halt schön kühl aber, was ich persönlich noch wichtiger finde, das auch leise. Eine Passivkühlung wie den Reserator würd ich dir persönlich nicht empfehlen, da eine Wakü mit einem Dualradi und zwei guten Lüftern ebenfalls fast unhörbar ist, aber mehr Kapazitäten hat, dazu kommt, dass man selbst bei Passivkühlung nicht auf Gehäuselüfter verzichten sollte, da sonst andere Teile wie z.B. Spannungswandler sich zu sehr aufheizen. Also eine Wakü ist Geschmackssache, ob man für leise und gute Kühlung viel Geld ausgeben will, kanns dir aber durchaus empfehlen. Zur Vapochill, dabei wird nicht mit Stickstoff gekühlt, sondern mit einem Kältemittel, aber auch egal, ich denke das ist noch mehr geschmackssache, wenn du wirklicdh hardcore-oc machen willst und es nicht scheust so viel Geld auszugeben, dann kauf die dir, ist aber schwer und nicht ganz so leise.
 
und was ist mit dem Arctic Cooling Freezer 7 ?? reicht der vieleicht auch oder ist der für meinen 3,6 zu schwach auf der brust ? laut hersteller soll der bis 4,4 ghz reichen bloss wie sind da die praxis erfahrungen ?
 
bzw wo kriege ich ne günstige wasserkühlung her die ne sehr gut kühlleistung erzielt ??
will vieleicht jemand seine eigene loswerden ??
 
Ich denke wenn du dir einen Gescheiten Cpu Kühler käufst wirst du amglücklichsten.
Gescheite CPU Kühler sind zum Beispiel der Thermalright XP 120 (ca.50€) oder der Zalman CNPS 7700-AL-CU für rund 35€. Der aus Zalman 7700 aus kompletten Kupfer finde ich zu Schwer(fast 1kg)
Und falls du doch ne Wakü haben wilsst www.alphacool.de da gibt es meiner meinung nach die Besten
MFG MIstry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh