Richtige Staubfilter gesucht für mein Lianli-PC9F

adreny

Neuling
Schönen Guten morgen liebe Luxxergemeinde

Wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet suche ich für mein Case einen Staubfilter den ich direkt hinter das Gitter in der Front kleben kann ( siehe hier Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-9FB Midi-Tower USB 3.0 - black)

Ich brauche also ein Gitter was ungefähr 15cm breit und 30cm hoch ist , habe schon ne Zeit lang gesucht aber noch nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ;) ich möchte keinen Filter den ich genau vor die 2 Lüfter montiere denn die besitze ich schon und bin nicht zufrieden ^^ und bei einem Schutz direkt hinterm Gitter gelangt 1. fast kein Staub ins Case (Zwischenraum zwischen Gitter und Frontlüfter) und 2. werden die Geräusche noch mehr minimiert wenn kein Staubfilter direkt vor dem Lüfter liegt.

Meine Fragen sind noch :

- aus Stoff oder lieber Alu
- oder doch einen richtigen ca 2-3mm starken Filter

Es reicht aus wenn ich nur das Gitter / den Filter habe also es ist kein Rahmen erforderlich, da ich mir den Staubschutz genau ans Gitter anpassen möchte.

Mfg Steffen

---------- Post added at 10:02 ---------- Previous post was at 08:43 ----------

101 haben schon einen Blick hier rein gewagt also traut euch ruhig zu schreiben :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil uns doch mit wie du dich im Endeffekt entschlossen hast...und warum...
Hilft vieleicht anderen bei ihrer Entscheidung...

Ein Echt gutet Input ;)

Aaaaalso nach langem überlegen habe ich mich für die alte aber dennnoch sehr gute Nylonstrumpfhosen Methode entschieden ;) Also ich habe mir einerseits eine etwas dickere Strumpfhose gekauft (99 Cent) und zum anderen beidseitiges Klebeband, denn das brauche ich auch für spätere Projekte noch ;) Ich habe also die Innenseite meines Gehäuse also dort wo die Luftschlitze sind jeweils oben, unten und an den Seiten mit einem Streifen Klebeband versehen , mir die Strumpfhose auf das genaue Maß geschnitten und verklebt so das es alles so aussieht als wäre es genau dafür gemacht . Und was soll ich sagen, ich bin voll uns ganz zufrieden, die Optik ist keinesfalls versaut und man sieht nun auch nicht mehr die Lüfter von außen durchs Gitter durch. Und zum anderen hat es den Vorteil das nun zwischen den 2 Frontlüftern und dem Staubschutz ein Abstand von rund 3-5cm ist und somit werden keine nervigen Geräusche des Luftstromes erzeugt.

Ich werde nun ca. 1-2 Wochen beobachten wie "Staubdicht" das ganze ist und dann entweder noch eine Lage der Strumpfhose einkleben oder es so lassen wie es ist .

€: Für jegliche Schreibfehler haftet ganz allein meine Sidewinder x4 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
darf ich den thread mal reviven ?? ich wollt mir nun auch das pc-9f holen. problem is, dabei sind keine staubfilter für die front oder ??

gibt es staubfilter für die front die man dranstecken kann ? die löcher scheinen ja da zu sein, nur hab ich noch nichts gefunden :( wäre supercool, falls jemand da was wüsste (ohne bastelei. ich möcht schon richtige staubfiler wie der eine unten bei dem gehäuse) :)

/e ich habe zwar die gefunden:

Lian Li Industrial Co., Ltd.

aber das sind ja keine filter die man da in die lochbohrungen reinklipsen kann (ich vermute mal dafür sind die gedacht oder ? o_O). würden die denn auch gehen ? kann man diese irgendwie anbringen an die lüfter ?

/e2: und falls es nichts von lian li direkt gibt (scheint ja so das man diesen filter von lian li nirgends kaufen kann-.-)

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Filter-Kit::14450.html?campaign=psm/geizhals

würde sowas passen ?? wie könnte man das befestigen wenn man doch genau dort wo die löcher sind eigentlich die lüfter verschrauben muss o_O

/e3: oder sind in diesem gehäuse die frontfilter für beide 120er mit drin wenn mans kauft ??

Zuletzt bearbeitet:
darf ich den thread mal reviven ?? ich wollt mir nun auch das pc-9f holen. problem is, dabei sind keine staubfilter für die front oder ??

/e3: oder sind in diesem gehäuse die frontfilter für beide 120er mit drin wenn mans kauft ??

genaus so sieht es aus. habe auch besagtes gehäuse, und mit auslieferung waren zwei front filter und ein filter unter dem netzteil verbaut, jeweils zum klippsen.

Meiner Meinung nach ein schönes Gehäuse mit Schwächen beim Kabelmanagement

das is supernice :d freut mich auf jeden fall.. dann werd ich mir das vermutlich auch sparen mitm kaufen von neuen filtern. wobei, die silverstone teile kosten ja nix (3€ pro stück). vllt kauf ich mir die dennoch dazu und nehm diese (wenn man sie richtig verschrauben kann.. schwer zu sagen wie die maße sind, denn sowohl lian li als auch die silverstone teile haben komische lochabstände). aber naja falls es nich passt, hab ich ja immernoch dann die originalen, die auch merh als genug sein dürften :)

inwiefern mitm kabelmanagement ?

wobei naja.. fürn 100€ case kann man ja nich erwarten das es so perfekt is wie z..b das fortress von silverstone.. und selbst das is nich perfekt und hat eigentlich sogar ziemlich viele nachteile (wie z.b. der abstand des ersten 5.25er slots, wo man einige laufwerke nich reinbekommt, wie auch z..b mein lg bluray lw xD (wollte mir schon das fortress kaufen, aber naja ^^ für 250€ nehm ich nich ihn das ic in den ersten slot mein einziges lw nich reinbauen kann xD)

danke für deine antwort :)

inwiefern mitm kabelmanagement ?

danke für deine antwort :)

Habe den Festplattenkäfig rausgenommen (habe nur eine ssd und eine hdd, die in den restlichen 5,25ern platz gefunden haben). Dadurch fehlt jetzt das Sichthinderniss für ein aufgeräumtes Innenleben und wenn man mal hier New Case from Lian Li - the PC-9F - [H]ard|Forum schaut, wie schön ordentlich es aussehen könnte, hat Mann schon die nächsten Dinge auf seiner Agenda stehen :)

Mit ein paar Verlängerungen z.B. für Frontlüfter lassen sich alle Kabel verstecken auch wenn man den Festplattenkäfig nicht benutzt.

Ich finde für den Preis ein sehr schönes Gehäuse zu dem man nur noch eine Laufwerksblende mit ordern sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh