Richtige Temp?

cojote

Neuling
Auf meinem Board (Albatron PX845PEV) ist ein WINBOND W83627HF I/O Controller verbaut. Nun zeigt mir SiSoft Sandra eine andere CPU-Temp an als der HW-Monitor des BIOS. Ich wollte mir jetzt wieder ein Prog wie CPUCOOL oder MBM zulegen, doch bin ich jetzt etwas verunsichert, welcher Sensor für die CPU ist. Normalerweise würde ich ja der BIOS-Anzeige trauen, aber der Unterschied ist ziemlich groß.
Hat zufällig noch jemand das Board und kann mir da weiterhelfen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab das Board nicht, aber würde lieber dem Bios trauen, anstatt einer Software.

bei mir zeigt Sandra auch die falsche an
mit 23°C@Luftkühlung würden alle Waküs doch das kotzen kriegen,zudem wird auch der CPU Fan mit dem System Fan vertauscht,also Sandra kann irren

Bei Software ist das immer so ne Sache. Da muss angegeben welche Diode ausgelesen werden soll. Und wenn sandra irgend nen fehler macht bei der Mobo erkennung oder sonst was kannes vielelicht zu dem Temp Fehler kommen. Direkt im Bios hast das Problem ja nicht. Da sollte wohl die richtige Diode ausgewählt worden sein vom Hersteller. Wenn nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh