Richtige Temperatur anzeige!?

Divotion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
8
Ort
Affeltrangen
Hallo miteinander

Ich habe ein ASUS p4g8x Mainboard und ein MSI GnB max mainboard inkl. gigabyte 8inxp Mainboard ausprobiert.

Sobald ich den computer einschalte, gehe ich ins bios die temperatur anschauen. Danach sehe ich im bios beim asus 30grad.
Beim gigabyte sehe ich mit der gleichen austattung 48grad.
beim msi war es am anfang 50 grad.

was ist jetzt richtig.
ist das asus board wirklich das schlauste, obwohl das agp fast write nicht geht?

könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von den Boards keine Ahnung, aber kann es sein dass das Asus am Sockel misst und die anderen im CPU Kern?
 
hi,

jeder boardhersteller gibt noch n paar grad auf die eigentlich richtige temp drauf. zozusagen als "sicherheitsabstand". wie viel is von hersteller zu hersteller verschieden. auch wichtig ist, von woaus die temp ausgelesen wird.

beim gigabyte und msi würde ich jetz mal daruf tippen, das die temp direkt im kern ausgelesen wurde.
 
Das sind alles P4-Chipsätze, daher lesen ALLE die interne P4-Diode aus!!!
 
die einzige zuverlässige möglichkeit istn externes digi thermometer z.B. senfu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh