Richtige Zusammenstellung

bulldog06

Neuling
Hallo gemeinde,

Ich habe mir vor kurzen eine Wakü zugelegt und möchte diese erweitern jetzt mein problem ich habe eine kleine zusammenstellung gemacht und wollte von euch überprüfen lassen ob ich die teile so einbauen kann oder ob es bessere gibt die nicht wesentlich teurer sind.

Meine komponenten stehen in meiner Signatur

Was ich noch kaufen will:

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,89 €
Watercool MO-RA 2 Pro 119,89€
Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro 36,49€
Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 42,50
EK Water Blocks EK-FC4870 CF 78,89€
Watercool HEATKILLER® NSB-14a 23,70€
Watercool HEATKILLER® NSB-3 23,70€
2x Watercool HEATKILLER® SW-2 Mosfet je 28,45€
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 11,99€
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 6 meter 1,99€ je Meter

Gesamt: 494,89€
Quelle Aquacomputer

So hoffe ihr könnt mir sagen ob ich noch was verbessern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gemeinde,

Ich habe mir vor kurzen eine Wakü zugelegt und möchte diese erweitern jetzt mein problem ich habe eine kleine zusammenstellung gemacht und wollte von euch überprüfen lassen ob ich die teile so einbauen kann oder ob es bessere gibt die nicht wesentlich teurer sind.

Meine komponenten stehen in meiner Signatur

Was ich noch kaufen will:

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,89 €
Watercool MO-RA 2 Pro 119,89€
Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro 36,49€
Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 42,50
EK Water Blocks EK-FC4870 CF 78,89€
Watercool HEATKILLER® NSB-14a 23,70€
Watercool HEATKILLER® NSB-3 23,70€
2x Watercool HEATKILLER® SW-2 Mosfet je 28,45€
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 11,99€
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 6 meter 1,99€ je Meter

Gesamt: 494,89€
Quelle Aquacomputer

So hoffe ihr könnt mir sagen ob ich noch was verbessern kann.

Zu verbessern fällt mir jetzt direkt nix ein. Die übliche Vorschläge halt zum Geld sparen:

Pumpe ultra Version nötig? Du hast doch eine laing laut sig.

Evo statt Mora ist halt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen CPC Kupplungen, Stromkabel und die AC-Ryan Stromblende und den Schlauch würde ich gegen 11/8 oder 13/10 tauschen.

Pumpe ultra Version nötig? Du hast doch eine laing laut sig.

Evo statt Mora ist halt billiger.

Naja ob die Ultraversion Nötig weiß ich nicht direckt will wassertemp, durchfluss auslesen und auch die Pumper regeln leider sind die dinge nur in der ultraversion.
Ich habe derzeit ne Laing aber bei der kann man nix auslesen.

OK würde gern den evo nehmen aber der hat angewinkelte anschlüsse und wenn ich da lüfter dranbaue brauche ich noch abstandshalter was die sache nicht wirklich stabil macht

Es fehlen CPC Kupplungen, Stromkabel und die AC-Ryan Stromblende und den Schlauch würde ich gegen 11/8 oder 13/10 tauschen.

CPC Kuplungen brauch ich nicht da ich den Radi fest An die seitenwand bauen will und ne stronblende brauch ich auch nicht weil die lüfterkabel durch ein in das seitenteil gebortes loch gleich nach innen gehen so das man die garnicht erst sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die Ultraversion Nötig weiß ich nicht direckt will wassertemp, durchfluss auslesen und auch die Pumper regeln leider sind die dinge nur in der ultraversion.
Ich habe derzeit ne Laing aber bei der kann man nix auslesen.

OK würde gern den evo nehmen aber der hat angewinkelte anschlüsse und wenn ich da lüfter dranbaue brauche ich noch abstandshalter was die sache nicht wirklich stabil macht

CPC Kuplungen brauch ich nicht da ich den Radi fest An die seitenwand bauen will und ne stronblende brauch ich auch nicht weil die lüfterkabel durch ein in das seitenteil gebortes loch gleich nach innen gehen so das man die garnicht erst sieht.

Abstand brauchst du so oder so. Die Lüfter müssen Luft ansaugen können, bzw. sollte der Radi nicht direkt auf dem Gehäuse aufliegen.

Die Kupplungen machen immer Sinn. Durch sie muss man bei Basteleien nur das Wasser aus dem Kreislauf, nicht aber die riesen Menge aus dem Radi entleeren/entlüften. ;)

Abstand brauchst du so oder so. Die Lüfter müssen Luft ansaugen können, bzw. sollte der Radi nicht direkt auf dem Gehäuse aufliegen.

und dafür Wollte ich die mora Inklusive Blende nehmen natürlich würde ich ich die blende und den MORA rahmen noch schwarz lackiereen damit es farblich zum case passt.

Die Kupplungen machen immer Sinn. Durch sie muss man bei Basteleien nur das Wasser aus dem Kreislauf, nicht aber die riesen Menge aus dem Radi entleeren/entlüften.

stimmt hast rechcht kannste da son paar kupplungen entpfelen.

Und wenn ich das wasser nich ablassen will kann ich noch 2 kugelhähne verbauen so kann der kreislauf komplet abgeschottet werden einmal durch die CPC kupplungen und einmal durch die Hähne.

Silber/Schwarz ist doch ein schöner Kontrast. ;)

ne finde ich nicht finde schon das zumindest soein großes teil wie die Mora nix mehr mit Kontrast zu tun hat.

ich würde vll noch den Schlauch gegen Tygoon austauschen! Da haste bessere Radien zum biegen!

Eindeutig! Hab bei mir jetzt auch Tygon drin, ist echt der Hammer zum verarbeiten und vor allem ist der Kristallklar!

An den Tygon schlauch habe ich auch schon gedacht aber der ist ja dopelt so teuer

ok und welchen soll ich da nehmen den 11,2/8 habe ganz normal anschraubtüllen g1/4 (10/8) passen die da auch drauf will keine neuen anschlüsse kaufen.

du kannst dir passende Überwurfmuttern nachkaufen, oder deine entsprechend aufbohren, wenn das notwendige Werkzeug vorhanden ist !

werkzeug ist vorhanden werde die dann aufbohren.

PS.: kann mir jemand sagen wie ich das ganze richtig verschlauche damit kein fehler auftritt, also Radiator-AGB-Pumpe-?

den AGB möglichst direkt vor die Pumpe, der Rest ist egal -> so wie es passt und dir gefällt !

jupp und der agb sollte möglichst höher sitzen als deine pume! AGB-> Pumpe -> egal Hauptsache keine Loopings oder hoch und runter!

jut danke hatte mir das so gedacht

AGB-Pumpe-Spawa oben-Spawa Seite-CPU-Northbridge-Southbridge-Graka-Radiator-und wieder AGB

hoffe so passt das will das jede Komponente Optimal gekühlt wird so das die hitze zum Beispiel von cpu nicht die Northbridge mehr erhitzt als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe höher als AGb funktioniert auch, aber dann muss man erstmal oral ansaugen.

naja die Position vom AGB hab ich schon der Ist festmontiert undzwar an der höchsten stelle im tower so das die Pumpe immer mit Wasser versorgt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh