richtiger abstand zum monitor?

killermurmel

Semiprofi
hallo leute meine frage ist ,wie sollte der richtige abstand zu einem 20 oder 22 zoll breitbildschirm sein,damit man keine übelkeit bekomt bei schnellen 3d schootern.ich sitze jezt ca 40 cm vor einem 19 zoll 5-4 monitor.
danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also ich hab min. 60 cm abstand, hock quasi mehr oder weniger in diesem abstand davor! Hab nen 19" TFT...

meinst du einen 5:1 Verhältnis?? wegen 19 Zoll "5-4" :hmm:

kann mir immo kein exaktes Bild bzw. Grössenverhältnis von deinem 19" machen,
aber unter 60cm würde ich an deiner stelle nicht da vorsitzen...

mfg

P.s hoffe du hast kein Platzmangel, aber die Gesundheit sollte immer im vordergrund sein, zur Not improvisieren, wie gesagt, tu deinen Augen was gutes und halt genügend abstand ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort ist ein hyndai l90d,also bekomme manschmal scho kopfschmertzen wenn ich so 40 cm davor sitze,denke mal das ein 22 zoll 16:10 einfach zu gross für diesen abstand sein wird,weil ich kann nicht mehr weiter zurück.

wie, du kannst nicht weiter zurück?

bei mir sinds so ca. 60cm

Habe einen 17" LCD. 1280x1024

ca. 70-80cm @ 24 Zoll Widescreen. Kommt immernoch "boaaar"-Feeling auf ;)

also was ich zum Punkt "Kopfschmerzen" noch sagen wollte! Bei mir hatt es komischerweise sehr lange gedauert bis sich meine Augen auf das neue Panel gewöhnt hatten! Heisst ich hatte bei meiner Röhre nach langer zockzeit nie gerötete Augen+jucken! Als ich dann den TFT hatte bekam ich regelmässig son schmierige kopfschmerzen+ augenbrennen! Das hatt sich zum glück jetzt gelegt, weil ich mich wohl dran gewöhnt habe! Hatte ehrlich gesagt, nachdem das nach ca. 2 wochen immer noch so auftrat, den Gedanken wieder mein CRT anzuschliessen und mich unter diesen Umständen vom TFT wieder zu trennen, weil ich auch gedacht hatte mit meinem TFT ist was nicht in Ordnung, wenn man Brennen in den Augen verspürt, da hatte ich schin nen bischen schiss um meine Augen! Aber es war nicht notwendig, jetzt ist alle gut!

entschuldigung... kann mich einfach net kurzfassen:-[

Zuletzt bearbeitet:
Meist liegt das daran, dass TFTs generell ab Werk viel heller (zu hell)eingestellt sind. Da muß man einfach runteregeln.

Meist liegt das daran, dass TFTs generell ab Werk viel heller (zu hell)eingestellt sind. Da muß man einfach runteregeln.

exakt auf den Punkt gebracht...genauso ist es!...das meinte ich damit ;)

da sieht man mal was einem im Bezug zur Helligkeit bei einem CRT verborgen bleibt und wie farbenfroh, kontrastreich und HELL ein TFT im Vergleich ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh