richtiger ausbau von komponenten

Yamhill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
137
moin moin

da mein sys defekt ist, werde ich jetzt mal alles schritt für schritt ausbauen, leider habe ich aber nur noch die antistatische unterlage des mobos. und wollte fragen, wo man ram, cpu, graka und noch andere komponenten ( hdd ???), am besten hinlegt , damit sie antistatisch geschützt sind.

mfg yamhill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich noch nie was genommen, einfach aufn tisch legen, gab auch nie probleme.

solltest nur dich selbst vorm anfassen durch berühren eines metallischen gegenstandes entladen...
 
also anscheinend ist es egal wo man es hinlegt, ja mei ich will ja nur das beste für meine lieben komponenten, doch eine ist der bösewicht, und die werde ic aufspüren, hat einer nen tipp, bei mir ist einfach der rechner eines tages eingefroren, und dann bei manuellem neustart ohne bild und piepstöne angegangen, lüfter drehen immer noch und nt gibt zumindest 130 watt ab( kann ich ablesen)
 
mal die bios batterrie rausnehmen un wieder reinlegen, vll zu viel im bios rumgetüfftltet ;)
 
und dran denken vorm ausbau imma schon an der heizung erden^^
 
jepp, so ähnlich :)

netzkabel abmachen, 2-3mal startknopf drücken, biosbatterie raus, verkehrtrum wieder einsetzen (ernst gemeint!!) und 30 minuten warten.

dann batterie wieder richtig rum rein, netzkabel ran und nochmal probieren.
 
also wegen cmos resett, habe ich schon 5 mal probiert, jeweils genau so wie es im handbuch stand ( batt raus, jumper umstecken, 10 sec wartem, jumper wieder zurück, batt wieder rein), das sollte doch reichen oder?
 
und setzt die Hardware nicht auf anti-statik folie.... hab ich auch gemacht... machs aber nie wieder, denn hab nach 1,5 wochen betrieb auf der folie erfahren das diese aussen leitet. Zum glück ist nix passiert.

Nimm einfach n kissen, stück pappe, schaumstoff o.ä.
 
gut soweit ich das beurteilen kann, ist es die cpu, denn das mobo meldet: no cpu installed

soll ich den intel-kleber auch mitgeben, der klbet noch am gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin stefan ^^

eieiei da wird die cpu abgeraucht sein. evtl mal ne andere cpu einbauen um das mobo gänzlich auszuschließen.

gruß aus U23
pat
 
hehe was für ne überraschung, pat. schön von dir zu hören !!! da kommen emotionen hoch ( ; ...

ja , is wirklich ne never ending story mein rechne rim eigenbau, was...

morgen bring ich die cpu zum händler
 
vlt solltest du bei der gelegenheit auch mal nen anderen kühler besorgen. vlt wurde der cpu auf dauer doch ein bischen zu warm. ^^
 
son pech, es lag doch net an der cpu, sie haben es beim ändler gleich getestet, jetzt kann es nur noch am mobo oder am nt liegen, komisch: nt läuft und mobo gibt speech sounds ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh