Richtiger Kühler für X800 GTO2 MOD

sa1x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
12
Hi,
ich habe eine Sapphire radeon x800 gto2 mit PP mod allerdings bekomm ich die karte "nur" auf 500/530. Wenn ich höher gehe erscheinen streifen im bild und die karte sagt baba.
Deswegen will ich mir jetzt nen grka kühler kaufen und wie man sich denken kann hab ich keine ahnung welcher passt und genug leistung hat :)
würde z.b. der (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_989&products_id=3361) passen? und vorallem einen takt von 540+ aushalten? ^^

mfg sa1x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman ist schon ein guter Kühler hab den auch auf meiner X800XT. Kannste nehmen.:bigok:
Es gibt allerdings auch einen neueren, kann sein das der besser ist. Wissen tue ich es jedoch nicht.
 
also er reicht auf alle fälle und kühlt meine x850pro @ 16 PP und 540 mhz chiptakt auf 65°C bei voll last mit halber drehzahl !
 
Das is komisch, meine GTO² hat damals mit dem Standardkühler 570/625 mit dem Standardkühler geschafft, mit 16pp.
 
Wieso ist das komisch? Die Übertaktbarkeit von Hardware ist wohl immer noch Glückssache. Die eine Karte lässt sich besser, die andere etwas schlechter übertakten. Es ist eine Utopie, dass jede Karte gleich schnell sein muss.

Zum Thema Kühler: Die beiden Zalman's (700/900) sind generell gute Kühler, auch für die X800. Ich habe selbst auch einen drauf. Was ich jedoch bezweifle ist, dass du mit einem besseren Kühler mehr übertakten kannst.
 
ok danke für die antworten ich werde ihn mir mal bestellen und hoffen das ich noch etwas aus meiner graka rauskitzeln kann :)
 
Also ich hatte auch eine GTO2 @ X850 XT.

Ein user hier aus dem Forum hatte mir auch ein nettes Bios gebastelt mit 526/580.

Bei mir war bei 540 Core definitiv sense. (Absturz beim Test mit ATI-Tool)

Aber selbst bei nur 526 GPU-Takt wurde der default Kühlkörper nach 1-2 Stunden Volllast verdammt heiss.

Längeres Anfassen nicht wirklich empfehlenswert.

Also selbst wenn Du keine höheren Taktraten mit einem Zalman erzielen kannst -
der Lautstärke und der Lebenszeit der Karte/Bauteile schadet dies sicher nicht.

Andererseits - Garantieverlust und der Kaufpreis des Kühlers.

Außerdem gibt es bereits eine X1800 GTO für nur 172.- EUR.

Die ist selbst ohne OC einer auf X850 XT PE Niveau übertakteten Karte weitaus überlegen.
 
Batzodor schrieb:
Wieso ist das komisch? Die Übertaktbarkeit von Hardware ist wohl immer noch Glückssache. Die eine Karte lässt sich besser, die andere etwas schlechter übertakten. Es ist eine Utopie, dass jede Karte gleich schnell sein muss.

Zum Thema Kühler: Die beiden Zalman's (700/900) sind generell gute Kühler, auch für die X800. Ich habe selbst auch einen drauf. Was ich jedoch bezweifle ist, dass du mit einem besseren Kühler mehr übertakten kannst.

Das mit der generellen Übertaktbarkeit ist mir durchaus bewusst, dachte er hätte festgestellt das es an der Temperatur liegt und somit einen anderen Kühler sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh