.:Richtiger Speicher für diese Zusammenstellung:.

Guguletu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
134
Hallo Leute ich benötige dringend mal Hilfe von euch Speicherfreaks... :)

Ich werde mir in den nächsten 2-3 Wochen folgenden PC zulegen:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3R
CPU: C2D E6750
GraKa: Powercolor ATI 1950 Pro
HDD: Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil: BeQuiet BQT-E5 500W
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
DVD-RW: Samsung SH-203N

Da ich null Ahnung von RAMs habe habe ich mir gedacht ich bitte euch um Rat!?

Ich werde wohl solange es nicht nötig ist nicht übertakten da ich es noch nie gemacht habe
und suche von daher einen Speicher der standardmäßig sehr leistungsstark ist und nicht zu teuer
(wie man sehen kann bin ich ein Preis-Leistungsfreak),
ein übertakten kommt allerdings vielleicht irgendwann auch mal in Frage...

Sollen es 2GB sein oder sind mittlerweile schon 4GB gefragt?
Ich wollte nicht mehr als 100 Euro ausgeben, +/- 20 Euro, - wär mir lieber... ;-)
Sollte bei den derzeitigen Preisen ja nicht so schwer sein denke ich...

Sind die hier für 120€ vielleicht das richtige? ----> 4GB (4er Kit) GEIL Black Dragon DDR2 Quad Channel Kit (GB24GB6400C5QC) oder kennt ihr noch eine günstigere und bessere Alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir am besten Crucial Value DDR2-800.

Guter Speicher, der wenn es nötig ist, sich auch noch gut übertakten lässt, da auf ihm Microns verbaut werden. ;)
 
Gibt es denn noch Chips bei denen man sicher sein kann dass man immer die guten Microns drauf verbaut hat?

Aber bitte bei meiner Frage bleiben... :-)
 
Die besten Speicher für bares Geld sind die Crucial Ballistix. Sind für 800 Mhz bei CL4 Spezifiziert.

Sind übrigens die einzigen 800Mhz Module die ich kenne, die sich bei CL5 auf 1200 Mhz prügeln lassen. Selbst Adata Viesta Extreme kommt nur auf 1000 Mhz. Also stimmt Preis/Leistung deutlich wenn man überlegt, das DDR2-1200 Module erst bei 200€ anfangen.

Geheimtipp sind momentan die Corsair XMS2 Dominator, aber da die nicht so verbreitet sind aktuell, kenn ich dessen Overclockingwerte nicht (dürften allerdings einige Tests im Netz rumfliegen).

Bei der Speichermenge gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Die einen meinen 4GB, die anderen 2GB. Ich für meinen Teil habe 2GB, und das langt für BioShock, Videoschnitt...und Surfen.

Habe mir heute das Board "Foxconn C51XEM2AA" bestellt. Da ich kein nForce 560 wollte, hab ich am Board nicht gespart. Aber beim Speicher musste ich einen Gang runterschalten und habe die G-Skill genommen. Ich bin der Meinung dass das Grundgerüst (Mainboard) High-End sein sollte. Das drumherum kann man ja nach und nach immernoch zusammenkaufen. Man muss ja nicht alles auf einmal haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh