Richtiger Speicher für mein neues System...!?

Guguletu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
134
Hi Leute ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Rechner holen und habe mir schon ungefähr überlegt welche Bauteile ich verwenden möchte, nämlich:

Gehäuse: NZXT Lexa Alu Case
Mainboard: ASUS P5B Deluxe WiFi
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
GPU: XFX 7950 GT 570M oder MSI 7900 GTO
HDDs: 2x Samsung SP2504C
DVD: LG GSA-H22L (Light Scribe)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro BQT-P6 530W

Nur beim Speicher bin ich mir noch nicht sicher...
Hatte mir den Corsair 6400C4Pro angeschaut oder die Dominator 6400C4...

Kenn mich bei RAMs halt null aus...

Was könnt ihr mir zu meinem System empfehlen?

Zusatzinfo: Es sollten 2GB sein und nicht viel mehr als 300 Euro kosten wenn überhaupt...
Ich möchte meinen E6400 ein wenig übertakten(werde ihn mit einem Scythe Infinity bestücken) und später evtl. auch mal die GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 3,2 GHz reicht Dir normaler DDR2-800 RAM und mit dem Luftkühler wirst du wahrscheinlich auch nicht bedeutend weiter kommen.

Prinzipiell reichen auch kleine DDR2-800 Speicher für 200 €. Die Corsair würde ich nicht nehmen, denn die haben nur noch Promos Chips drauf und sind dafür recht teuer.
G.Skill 6400 HZ und Cellshock 6400 haben Micron Chips verbaut (Teilweise auch A-Data 6400 Extreme). Die sehen zwar nicht so schön aus wie die Dominator, bringen aber mehr Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh