Richtiges Einsetzen des Prozessors?

phil23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
1.132
da es mein erster c2d ist habe ich auch noch eine kurze frage:
wenn man den prozessor eingesetzt hat(asrock dual vsta board), die überwurfklammer umgelegt ist und dann der bügel an der seite runtergedrückt wird, ist es normal, dass auf den letzten ca. 1.5cm weg der widerstand stärker ansteigt? die überwurfklammer ist etwas konvex gebogen und man sieht, dass sie nur in der mitte des prozessors kontakt hat. ist das alles so ok?

gruß

philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist normal das am ende etwas mehr kraft aufgewendet werden muss
 
Ja, das Herunterdrücken des Bügels geht auf den letzten paar Centimetern tatsächlich nicht leicht von der Hand. Der Widerstand ist überraschend gross - ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert - aber das hat alles seine Richtigkeit.
Wenn Du Dir immernoch Sorgen machen solltest, poste im Notfall einige Bilder, auf denen wir uns die Krümmung des Deckels ansehen können.
 
gute idee mit den fotos:



ich hoffe, man erkennt den gebogenen deckel. auf der frontalansicht sieht man, dass die auflagefläche nur in der mitte ist, dort wo es etwas zerkratzt wirkt(am absatz)
 
Mein deckel war glaub ich nicht so verbogen! kann mich aber auch irren....
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die sind alle gebogen.Hatte schon mehrere sockel 775er boards
 
ja man sollte nur beim einsetzten des Prozessors darauf achten das man ihn nicht irgendwie verkantet einsetzt und die Sockelkontakte verbiegt.
 
Also der Knick (<- es ist nämlich auch genau das: ein Knick und keine Krümmung) ist absolut 1-a-korrekt. Der Widerstand, der beim Runterdrücken des Bügels entsteht, entsteht nämlich auch genau durch diesen Knick im Deckel und das ist Intel-seitig auch so gewollt. So wie das auf den Bildern aussieht, kannst Du beruhigt sein, weil damit alles in Ordnung ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh