Richtiges Mauspad

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mauspad. Mir kommt es auf eine möglichst hohe Gleitfähigkeit und eine große Fläche an. Mein derzeitiges Pad (X-Board V2) ist mir zu rau und auch zu klein.

Wenn wer was gutes kennt -> posten!
thx!

mfg Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Razer™ Mantis Speed sowie Razer™ Mantis Control sind zwei sehr geniale Mauspads.
Sie sind mit 444x355x4,3 mm sehr große Mauspads, perfekt zum Gamen und auch bei allgemeinen PC Anwendungen sehr empfehlenswert.
Der Kostenpunkt beträgt ~ 25 Euro/Stück.

Btw. ich benutze Razer™ Mantis Speed und ich bin voll zufrieden.

Gruss,
´naChT

wenn du stoff nimmst, dann kannste auch das QcK+ nehmen....des is genauso gut wie des MAntis und billiger.

Ich weiß zwar nicht, welche Maus Du eigentlich hast - aber Du solltest auf alle Fälle auch Teflongleitfüsse ala Hyperglides o.Ä. in Betracht ziehen. Ich bin z.B. mit meiner Kombination aus QPAD CT und Hyperglide-Füssen sehr zufrieden

Schau dich bei der Firma S&S um
Habe das Steelpad und das QcK - beides top Pads.

Everglide Titan - gut und günstig!

Habe das Steelpad, das Slickride und das Titan getestet.

Steelpad - zu hoch, lautes Geräusch
GamersWear Slickride - sehr schnell, sehr sehr flach
Everglide Titan - Im Vergleich zu einem Standardmousepad schnell, im Vergleich zum Slickride langsam. Super genaues Arbeiten und riesige Fläche (so hoch wie ein normales Mousepad breit)

Ich habe mich fürs Everglide entschieden, da es für mich im Photoshop auf Genauigkeit ankommt.

Mein Bruder ist Gamer und würde sein Slickride nicht tauschen wollen.

Maus ist MX1000 und MX Revolution

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Logitech MX510. Möchte die demnächst aber gegen ne Explorer tauschen. Dann speedtapes drauf. Ich guck mir eure empfehlungen mal an ;)

mfg Fredd0r

Hallo,

Razer™ Mantis Speed sowie Razer™ Mantis Control sind zwei sehr geniale Mauspads.
Sie sind mit 444x355x4,3 mm sehr große Mauspads, perfekt zum Gamen und auch bei allgemeinen PC Anwendungen sehr empfehlenswert.
Der Kostenpunkt beträgt ~ 25 Euro/Stück.

Btw. ich benutze Razer™ Mantis Speed und ich bin voll zufrieden.

Gruss,
´naChT

Razer Mitarbeiter oder Werbetexter? :d
Stimme dir aber zu, dass das Mantis ein tolles Mauspad ist und wer nicht auf Stoffpads steht, der ist mit dem eXactMat auch sehr sehr gut bedient. :)

Ich nutze ein Steelpad Qck+
Bis vor kurzem nutze ich darauf eine Intelli Maus 3.0 und seit neustem eine Death Adder - bin mit der Kombo absolut zufrieden. Auch mit der Intelli 3.0 funktionierte alles wunderbar...

Würde wie die meisten hier zu folgenden Pads raten:
Qck+
Mantis Speed
Titan
Habe alle drei und finde sie gleich gut.

Also ich hab heut mein Mauspad selber fertig gestellt....
ich hab mir bei Ebay eine teflon platte bestellt 0,5mm dünn für 7,60€ oder so
dann hab ich mein Dad gefragt ob er in seiner firma noch nen bissel aluminium übrig hat (sehr dünnes) und er hatte welches ..
nun gut dann hab ich auf die alu platte doppelseitiges klebeband draufgemacht teflon platte drauf geklebt.. die überstehenden ränder an der kante abgeschnitten .. und fertig iss das Genialste Mauspad.. die gleiteigenschaften sind echt unübertrefflich.

Bevor du doppelseitiges auf die aluplatte tust solltest du die beiden platten mit lösung terpentin o.ä abwaschen...also nurso als tipp falls du interesse hast es zu bauen...

es ist echt genial und das zum superpreis 7,60€ lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh