Richtiges Netzteil fuer 4 ( VIER!!) RADEON HD 6990's ?!

kizmeth

Neuling
Hi, plane derzeit nen projekt, moechte 4 6990er verbasteln in einem case im crossfire betrieb

mainboard nehm ich das msi 890fxa, allerdings brauch ich noch ausreichend power fuer die karten die ja zusammen locker unter last ihre 1500w brauchen.

wens interessiert: moechte mit dem system Folding betreiben usw.

wie kann ich das problem loesen ? einfach mehrere normale netzteile mit 1000w ? kann man die "verbinden"..oder hat jemand von euch vllt ein aehnliches system am laufen und nen tipp fuer nen netzteil ?

Viele Gruesse
kizmeth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht sicherlich auch :

Antec High Current Pro 1200. Was es kann solltestes Dir mal auf der Antec HP mal anschauen !
Hardwareluxx - Preisvergleich

Kleiner Tip . AMD Karten mögen es nicht sonderlich von unterschiedlichen Netzteilen gleichzeitig bedient zu werden .

Zuletzt bearbeitet:
4 x 2 GPUs funzt nicht Leute!

Maximal Quad CF...also 2 x 6990

Kleiner Tip . AMD Karten mögen es nicht sonderlich von unterschiedlichen Netzteilen gleichzeitig bedient zu werden .

Woher kommt das? Ist mir etwas schleierhaft, denn selbst bei nur einem NT ist ja unter Umstaenden die 12V-Zufuhr die die Karte vom MB bekommt auf ner anderen Schiene im NT als die 12V-Zufuhr ueber PCIe-Stecker.

Theoretisch kann man Netzteile koppeln, aber wie schon gesagt guck erstmal ob das überhaupt Treibermäßig geht.
Kosten/Nutzen ist ja deine Sache, mir ist der Wertverlustbei so teurer Hardware einfach zu hoch und Preis Leistung ist ja eh schon total schlecht.
Kriegst bestimmt 2PC mit der jedesmal 80% der Leistung fürs gleiche Geld.
Ob das dann Clustermäßig geht ... ka, aber du sparst halt dann auch am NT, Ram ...

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss man ja nur aufpassen, jede Karte komplett an ein Netzteil zu hängen, oder? ;)

Öhm aber die Karten werden von AMD nicht supportet im Okto Cf :lol:
Wenns funktioniert wärs echt interessant

es geht ja nicht um cf, sondern um folding. da sollte das eigentlich laufen.

Öhm aber die Karten werden von AMD nicht supportet im Okto Cf :lol:
Wenns funktioniert wärs echt interessant

CF/SLI braucht man bei sowas nicht. 4 Karten sollten machbar sein wenn es sogar Systeme mit 7 Dualkarten gibt. Ein tetrakaideca-GPU-System. :)
Z.B hat die University of Antwerp das Fastra 2 System gebaut.
YouTube - ‪FASTRA II official movie‬‏

Das mit dem Netzteil wird echt ne knappe Sache. Laut GH braucht eine Karte unter Last 300W. Bei nem Review hat die Karte beim Spielen 331W und unter Furmark 351W benötigt klick!. Daher würde ich eher zu zwei Netzteilen raten.
Überhaupt gibt es wenig Netzteile die 8x8pin PCIe Anschlüsse haben.
Ein Beispiel:Enermax Revolution85+ 1250W ATX 2.3 (ERV1250EGT) | Geizhals.at Deutschland

Gruß :wink:

Das Antec TPQ 1200 OC hätte auch 12x 6+2pin, aber du solltest eher 2 NT verwenden, da die Dauerlast von über 100% für ein NT sicher nicht sehr gut ist.

Glaube ich nicht, da es "nur" 1320 Watt auf der 12V Schiene hat. Und bei 4x 6990 wird das NT überbeansprucht. Also besser 2x NT mehmen, dann sollten pro NT 1000 Watt reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh