Rickenbacker 4001/4003 Lefty-Mod möglich?

theartjom

Enthusiast
Hi,

vielleicht hat ja hier einer Ahnung von:

Will einen Rickenbacker 4001 oder 4003 haben.

Bin Linkshänder und auf der Suche nach einem Schnäpchen. Finde aber nur Rechtshänder (auch wenn noch kein Schnäpchen bei)

Meine Frage ist ob ich nicht einfach dieses Ding für den Gurt auf die untere Seite anbringen könnte und die Saiten umspannen? oder Müsste ich dazu auch noch die Pick-Ups umdrehen? Verändert sich der Sound wenn ich die Pick-Ups nicht drehe?

Habe bei Google leider nichts zu dem Thema gefunden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass Du die PickUps drehen musst, wenn Du die Saiten anders einspannst, da der erzeugte Ton ja primär von Durchmesser und Spannung der Saite abhängt und nicht von der Position über dem Tonabnehmer.
Sieht vllt ein bisschen komisch aus, wenn Du den Bass "falsch herum" benutzt, aber im Prinzip sollte das funktionieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich find es sieht ganz lustig und cool aus.^^

:bigok: Lustig sieht es auf jeden Fall aus.

Was tut man nicht alles, um aufzufallen? ;)

musst dann aber warscheinlich oben den Saitenhalter am Kopf nach bissel zurechtfeilen damit die dicke da auch reinpasst ;)

ich meinte die "Halter" die die saiten vom Griffbrett zur Platte überführen. Sind doch schon speziell gefeilt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh