Riddick Grafik-Problem

d.herrmann

Semiprofi
habe mir gestern das spiel riddick gekauft, bin aber total enttäuscht was die grafik angeht, naja so an sich schon ganz gut. aber bei mir sind die linien total eckig und sieht sehr blöd aus! obwohl ich auf volle aa und af gestellt habe! das gleich prob hatte ich auch bei moh allied-assault...
wenn ich lauf dann siehts so aus als ob sich die gitter bewegen wegen diesen zacken und ecken...das macht mich wahnsinnig :hwluxx:
eigentlich muss das doch bei meiner graka schön glatt und sauber aussehen???
ist das normal und bei euch auch so?
danke schonmal...
hier mal ein bild=> http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/16680sehr_eckig_riddick_.jpg
allerdings sieht dass bei den screenshots unter JPEG nicht so schlimm aus! eher im gegenteil, aber im spiel schon!

mfg D.Herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, es hat doch sicher jemand von euch das spiel!
da kann mir doch jemand bestimmt sagen wie das bei ihm auf`m desktop aussieht:d

hört sich vollkommen normal an, manche engines sind eben auch mit AA noch scheisse ...
da brauchts schon bewegte bilder oder detailliertere fehlerbeschreibung ;)

das man nichts erkennt weil die grafik normal aussieht oder weil das bild zu klein ist etc.? ansonsten ist es gut ín meiner gallerie zu sehen! sonst probier ich nochmal einen anderen screenshot... wie gesagt als jepeg sieht das alles eigentlich ganz gut aus :hmm:
es sind halt die kanten, zb. bei dem screenshot die säulen links und rechts, nicht glatt sondern eckig! das aa eigentlich ja wegmachen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
scheint so dass es nicht besser geht, egal! ich habe mal fraps mitlaufen lassen und festgestellt dass ich bei schussgefechten grad mal auf 8 fps komme, das finde ich sehr wenig! dann habe ich den shader auf 2 anstatt 2++ gestellt! jetzt habe ich über 40 fps...
finds trotzdem seltsam, da meine karte ja 3 unterstützt!

Nun ist Riddick aber ja auch echt nen Hardware-Fresser was ja alle Benchmarks dazu auch zeigen. Was sind denn deine genauen Einstellungen? Auflösung? AA und AF?
Also auf meiner alten 6600GT ging es mit 1024*768 nicht besonders toll :( In Gefechten immer heftige Slow-Downs... an AA und AF gar nicht zu denken.

Bei mir war das auch in Full Spectrum Warrior und in MOH Pacific Assault. Bei Riddick nicht. Ich glaub auch dass es an der Engine des Spiels liegt.

LargeLars schrieb:
Nun ist Riddick aber ja auch echt nen Hardware-Fresser was ja alle Benchmarks dazu auch zeigen. Was sind denn deine genauen Einstellungen? Auflösung? AA und AF?
Also auf meiner alten 6600GT ging es mit 1024*768 nicht besonders toll :( In Gefechten immer heftige Slow-Downs... an AA und AF gar nicht zu denken.
im treiber habe ich beides auf anwendungsgesteuert, im spiel aa und af auf voll hoch und mit 1024*768...
wenn man allerdings aa und af wegmacht sieht das spiel nur noch zum :kotz: aus! klingt komisch ist aber so :d...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh