Riddick mit 512MB spielbar?

romeon

Enthusiast
Moin,

Ich hab die Tage günstig Chronicles of Riddick gekauft (bekomme es am WE) und möchte es demnächst auch anzocken :). Nur ist mein 1GB Kit noch zur RMA und im Rechner stecken jetzt nur 2x256MB.

Kann man Riddich in hoher Qualität überhaupt akzeptabel mit 512MB spielen?
Zum Vergleich vielleicht Painkiller und HL2: PK braucht halt etwas länger zum Laden, aber das Spielen selbst läuft flüssig, während HL2 mit max. Details bei 512MB wegen dem starken Ruckeln quasi unspielbar ist. Ok, ist etwas übertrieben, aber Spass machts auf die Dauer nicht wirklich.

Wie siehts bei Riddick aus?

TNX =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ladezeiten werden mit 512 MB RAM auf jeden Fall mies sein.

Zur Performance im Spiel kann ich dir nur Vergleiche nennen.
CS:Source brauchtmit 512 MB RAM doppelt so lange wie 1 GB. 2 GB braucht fast genauso lange wie 1 GB, also kein Vorteil von 2 GB :(

Bei BF2 hast 1 min vs. fast 6 min!

Im Spiel wird es wohl keinen Unterschied machen, denn laut dem Artikel sind die 3DMark03 und 05 Werte absolut gleich, egal wie viel RAM.

Quelle: Planet3DNow

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was du unter hoher qualität spielen meinst, aber die qualität des spiels liegt nicht am ram.

was allerdings bei riddick nervig ist, sind die ständigen ladezeiten. sobald du in einen neuen abschnitt kommst muss das spiel laden. bei 1gb gehts von der zeit her, beim 512mb störts glaub ich schon.

allgemein kann man bei riddick sagen, das spiel braucht von allem viel ;)

Von der Harware wirst du wie mein Vorredner schon sagte, kein schwaches System nehmen können. Die 512 MB werden das System nicht bremsen, wie du an meinem Link sehen konntest.

Jedoch werden die Ladezeiten unerträglich lang werden. Mit 1 GB hatte ich schon recht lange Ladezeiten. Mit 512 MB wird es Minuten dauern :(

Aber am besten:

Try it!

Danke euch. Dann richte ich mich mal darauf ein, dass es mit 512MB zumindest sehr nervig wird :(. Bin bei Wartezeiten eh sehr empfindlich (BF2 hab ich Gott sei Dank nicht) ;).

Vielleicht noch mit einem Wort: macht Riddick auf die Dauer Laune?
In letzter Zeit gefielen mir die üblichen FarCry, HL2, Painkiller Spass, anonsten die restlichen bekannten Egoshooter ...

Danke euch nochmal :)

Mir hat es Laune gemacht, aber ich würde an deiner Stelle besser mal Google anwerfen und nach einem Bericht darüber suchen oder bist du zu faul ein wenig zu lesen. :bigok:

also ich habe es damals mit meinem alten 3400+ und 512MB gespielt, lief alles sehr gut und ruckler hatte ich keine, nur die ladezeiten waren länger, aber sonst war da nix, grafik war auch ziemlich hoch eingestellt, dafür, dass ich nur ne 6600GT hatte.

Tnx :)

@UserDeLuxx: ich halte euch einfach für kompetenter :d (wenn das mal nicht geschickt war *g)

Hab meinen 1GB Kit doch rechtzeitig wieder bekommen :). Spiel läuft recht gut, aber geht bei höchsten Details (Shader 2.0) und 1024 arg an die Graka. Da ist grad mal 2x FSAA drin. Wenn ich mir die Temperaturen so anschaue, wird die CPU so gut wie gar nicht gefordert ... . Dafür lädt es sehr schnell. Die Ladesequenzen innerhalb der Levels dauern vielleicht 10 Sekunden, damit kann man gut leben.

Prima, dass du die Ladezeiten nicht mit 512 MB ertragen musst. ;)

Das Spiel ist nicht ohne. Es ist schon sehr Hardware fordern, aber man sieht es ja auch. Die Grafik ist doch gut, oder?
Naja, und laut deiner Sig hast du auch nur eine 6600 GT und keine 6/7800 GT drin ;)

Jo, da hast schon recht: ich war mit der 6600GT eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Kantenglättung bei dem Spiel ruhig 4x sein dürfte. Ansonsten gefällts mir bisher richtig gut. Recht weit dürfte ich allerdings noch nicht sein: im Journal steht, ich solle wieder zurück zu den Zellen, nachdem ich jetzt endlich mal ne persönlich lizenzierte *g Knarre habe. Die Faust- und Messerkämpfe waren doch immer arge Glückssache ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh