Riddick : Shader 2.0 ++ möglich auf ATI X800 XT

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ein Freund von mir hat letzte Woche das Spiel "Riddick" besorgt.
Wir beide haben fast die selben Rechner. (A64 3000 / A64 3200)
Er hat eine X800 XT und ich habe eine GF 6800 GT / Ultra..

Ich kann zb. bei mir 2.00++ nie einschalten, weil sonst die fps auf 15-10 fps fällt. (Ich spiele immer mit Shader 2.0, hier habe ich zw 30-60 fps)
Er meinte er kann auf Shader 2.00++ und 16 AF super flüssig zocken (dickes Lol)

Natürlich glaube ich Ihm nicht, weil ich zumindest erwartet hatte das bei Riddick die NVIDIA Karten etwas besser sind als die ATI Karten....

Kann mir jemand sagen ob bei Riddick die ATI besitzer (X800) Shader 2.00++ einschalten können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch ja denn ati karten haben ja das shader modell 2

Ich weiss das ATI Karten (X800) Shader 2.0 können,,, das war auch nicht meine frage gewesen.

Also nochmal:

Kann man bei Riddick mit Shader 2.0++ "FLÜSSIG" spielen ??? , also mit 45-60 fps usw...(ATI X800 XT)

Hmm also mit shader 2.0++ wirds schon relativ knapp wenn du noch mit aa und af zockst. da wirds mit ner gt oder ultra schon sehr knapp.

haben ATI nicht diese 2.0b Shadering? Oder was ist mit 2.0++ gemeint?

Wenn man 2.0++ auswählt werden lediglich SoftShadows aktiviert und dementsprechend läuft das Spiel auch, aber können SoftShadows überhaupt ATI Karten?

Nurmal so ne Frage .....

Ihr kennt doch die Szene wo ihr Abott umbringen müsst oder ? Also da wo ihr ihn dann wirklich umbringt .... davor is ne Zwischensequenz .... das Problem is ich kann mir die nich angucken .... im Spiel bleib ich dann immer nur stehen ... dann rukelt es einmal und der steht vor mir ... also ich hab die original dvd und da sind auch keine kratzer drauf oder so .... gibts nen patch der das behebt ? denn ich will die szene mal sehen ....

Sorry für OT

das problem hab ich auch bei meiner karte! kann net auf 2++ einstellen, sonst ruckelt es wie sau? aas und af hab ich im treiber aus... :(

Ich mein das es bei mir flüssig lief, ich mein auch das ich alles auf maximum gestellt habe,
aber ich kann mirnicht vorstellen das es mit 16x AA noch flüssig läuft

soweit ich weiß kann man mit einer x800xt das erst gar nicht aktivieren (Shader 2.0 ++), ich glaub das geht bloß mit Karten die Shader 3.0 haben

pat78 schrieb:
soweit ich weiß kann man mit einer x800xt das erst gar nicht aktivieren (Shader 2.0 ++), ich glaub das geht bloß mit Karten die Shader 3.0 haben
ja, und das hat meine karte! trotzdem gehts net... :hmm:

-RAMMSTEIN- schrieb:
Hat jemand hier eine X800 XT und das Spiel Riddick ???

Ja, ich hab' eine X800 XT PE und es geht definitiv NICHT! Und selbst wenn's möglich wäre, würde die Performance wahrscheinlich noch derber in den Keller gehen, als bei deiner 6800 GT. Bei mir läuft Riddick mit Shader 2.0 annehmbar, mehr auch nicht. Ein Bekannter von mir hat eine 6800 GT bei deutlich langsamerem Prozessor und bei Riddick ein wesentlich (!) "smootheres" Spielvergnügen.

mein Rechner:
A64 3500+ @ 2500 MHz
Asus A8V-Deluxe
2 x 512 OCZ Performance
Sapphire X800 XT Platinum + ATI-Silencer
Audigy 2