Riegel defekt XMS2

Ende August

Sehfahrer
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Vor etwas über drei Monaten habe ich mir dieses Kit gekauft.
Seit drei Tagen ist ein Riegel defekt. Jeglicher Versuch des Hochfahrens wird gleich mit einem BSOD belohnt. Der zweite Riegel läuft ohne Beanstandungen.
Nun habe ich das bei dem Shop reklamiert. Auf meine Anfrage, wie die weitere Vorgehensweise ist, sagte man mir, dass der Shop das komplette Kit einschicken wird. Auf meine Frage, ob es nicht reicht den defekten Riegel einzuschicken, bekam ich die Auskunft, dass das nicht möglich wäre. Corsair benötige beide Riegel.

Auf meine Frage, wie ich nun in der Zeit mein Rechner ohne RAM betreiben soll, sagte der Verkäufer, ich könne mir ja neuen RAM kaufen. :confused:
Super, der RAM geht ohne mein Verschulden kaputt, angeblich muss das kompl. Kit eingeschickt werden und ich soll mir dann noch für die Übergangszeit neuen Speicher kaufen? :stupid:

Super Service :eek:

Ist die vom Verkäufer beschriebene Vorgehensweise (beide Riegel wegschicken) die Regel oder hätte auch ein Riegel gereicht?
 
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mein kit ist auch kaputt!
werde es nun aber ein schicken ( habe noch 4Gb )
ja mann muss das kit kmpl. einschicken!
 
Das ist doch S****** :grrr:
Ich sitze doch hier wochenlang ohne funktionierenden Rechner.
Dann verzichte ich lieber auf das Einschicken und lass die Kiste mit einem Riegel laufen.
Mit so einem käuferunfreundlichen Verhalten schafft sich keine Kundenbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls dieser sehr kompetente händler bei dir inner nähe ist, kauf dir nen fetten luxus ram und geb den nach 14 tagen zurück.
das machste dann solange bis dein ram aus der rma zurück is.
wenn der verkäufer schon so argumentiert hätte ich keine hemmung, sone tour abzuziehen.
 
falls dieser sehr kompetente händler bei dir inner nähe ist, kauf dir nen fetten luxus ram und geb den nach 14 tagen zurück.
das machste dann solange bis dein ram aus der rma zurück is.
wenn der verkäufer schon so argumentiert hätte ich keine hemmung, sone tour abzuziehen.

Genial :d Danke für den Tipp ;)
 
Es ist grundsätzlich notwendig, das komplette Kit zu reklamieren. Der Grund ist recht einfach: Die Module werden von uns im Vorfeld zusammen getestet und dann auch dementsprechend verpackt. Es handelt sich hier also um ein Produkt.
 
Nur zu meinem Verständnis:

Statt kundenfreundlich – in Form einer abweichenden Versandregelung – zu entscheiden, muss ich hier also wochenlang ohne funktionierenden Rechner sitzen, weil Ihr die Regel zusammen verpackt habt?

Was ist der Unterschied bei der Fehlersuche, wenn der funktionierende Riegel fehlt?

Klär mich bitte auf.
 
Ich habe den Riegel gerade nochmal getestet:
Hier nun die drei häufigsten BSOD's:
 

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@ Ende August


Ich kläre Dich doch gerne auf ;)

Kundenfreundlich ist, dass wir die Module vor dem verpacken von Hand zusammen auf Referenzmaonboards testen und somit einen reibungslosen Einsatz im Dual-Channel Betrieb gewährleisten können.

Um sicher zu gehen, dass Du auch wieder 2 gleiche Module bekommst (wir wechseln nämlich je nach Angebot und Eigenschaft durchaus mal die Chips uaf den Modulen, was im Übrigen in der Branche nichts unübliches ist) ist es somit notwendig, das komplette Kit zu reklamieren.

Du könntest wohl bei Corsair direkt auch nur ein Module reklamieren - dass ist aber nicht gewährleistet, dass die beiden Module danach reibungslos inerhalb der Spezifikation zusammen laufen (wenn es sich um unterschiedlich bestückte Module handelt). Wenn Du dies dennoch wünscht, nimm bitte Kontakt zu unserem Tech Support auf (Corsair Homepage) und man wird sich gerne um dein Anliegen kümmern.
 
[...]Um sicher zu gehen, dass Du auch wieder 2 gleiche Module bekommst (wir wechseln nämlich je nach Angebot und Eigenschaft durchaus mal die Chips uaf den Modulen, was im Übrigen in der Branche nichts unübliches ist) ist es somit notwendig, das komplette Kit zu reklamieren.[...]

Das ist doch mal endlich eine schlüssige Begründung. Das wusste ich nicht. Mir kam diese RMA- Nummer immer so vor: Schick beide, bedenke aber das Du danach Dein PC nicht mehr nutzen kannst, also lass es lieber.

[...]
4. Wie lange dauert ein Austausch für ein NT bei Corsair gewöhnlich?
[...]
[...]
4. 1-2 Wochen Damit hätte ich auf jeden Fall leben können.
[...]

Mit so einer kurzen RMA- Dauer hätte ich auch nicht gerechnet. Naja, wenn man hier im Luxx zum Teil die RMA Horrorgeschichten liest…..
Man darf halt nicht alle Firmen über einen Kamm scheren.

Was bringt mir nun meine Einsicht? Gar nichts, da ich schon so schlau war und den Riegel bei 100° Celsius für 30 Min. im Ofen zum "heile" backen hatte. Äußerlich hat es keine Veränderung gegeben. Der Riegel sieht noch genauso aus wie vorher. Leider trifft das für die "Innereien" auch zu. Nach meiner Backaktion wird das Kit wohl nicht mehr RMA- fähig sein.

Wie dem auch sei: Danke, dass Du Dich mit meinem Fall beschäftigt hast und ein großes Lob dafür, dass Du hier Support für die User leistest.
 
Gebackene Riegel - mal was neues :) 100 Grad ist wenn Du wirklich "durchgebacken" hast so merkwürdig sich dieser Satz jetzt auch angehört hat ist zuviel für die Chips im Prinzip...
 
Du bist hier im Luxx, da gibt es nichts Ungewöhnliches. :fresse:
Schau mal was hier schon alles und bei welcher Temperatur gebacken wurde.
Meine 100° sind da noch recht harmlos. :fire:
 

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