Riesen Airport Extreme Problem !!!

Bene65

Enthusiast
Hey ,
ich musste leider unseren Netgear Wlan-Router in den Keller verfrachten. nun haben wir aber im obergeschoss keinen empfang mehr. ich habe mir nun eine Airport Extreme von Apple gekauft in der Hoffnung ,das Wlan-Signal dadurch zu verstärken. Die Frau im Apple store meinte das ich das gerät ganz einfach per wlan an den router koppeln könnte und der airport dann quasie das signal von dem router aufnimmt und weiterleitet bzw verstärkt. ich glaube die frau hat großen unsinn erzählt weil es nämlich absolut nicht funktioniert ... ich sitze schon seit 5 stunden an dem schei*** ding ,ohne erfolg. dieser Bridge modus lässt sich absolut nicht einschalten ,das ding lässt sich zwar in das netzwerk einbinden ,verstärkt es aber kein bisschen . ich weiß echt nich weiter was ich noch tun soll )= ... die konstellation soll so aussehen :

DSL Modem ->Kabel-> Netgear WGR614 ->WLAN-> AirportExtreme ->WLAN-> PC's,Notebooks usw

hat einer ne idee ob das überhaupt funktioniert ? also der airport steht in einem anderen raum als der router und soll quasie das signal nach oben hin verstärken

mfg bene

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Airport Extreme (wie im Titel) oder Aiport Express (wie im Text)?

2. Wie genau bist du denn vorgegangen? So?

habe die airport extreme ... ja genau netzwerk erweitern ,funktioniert allerdings nicht.
die airport extreme soll als repeater genutzt werden ,also das wlan signal meines netgear routers aufnehmen und weitersenden bzw verstärken

Mal ne dumme Frage, aber hat die Airport selbst genug Empfang zum WLAN des Routers ?

Aber ich bin auch ein Reapeatergeschädigter. Nur bei mir sinds FritzBoxen -.-

Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, ob das Verstärken bei Routern von anderen Herstellern überhaupt ohne weiteres funktioniert.. Wenn du die Extreme hast, hast du dann schon mal probiert, die ans Modem anzuschließen? Je nachdem, wie dann die Signalstärke ist, könnte dann der Netgear (wenn er das denn kann?) die Verstärkung übernehmen.

Oder die teure Idee: DSL Modem --Kabel--> Airport Extreme --WLAN--> Aiport Express --WLAN--> Rechner. =/

ich denke auch gehört zu haben, dass es wohl bei den meisten (wenn nicht allen) access points der repeatermodus nur mit herstellergleichen bzw baugleichen modellen möglich ist

naja dann hat die frau vom apple store mist erzählt ,sie hat felsenfest behauptet das man durch die airport extreme den netgear router verstärken könnte. habe die airport jetzt per ethernet verbunden ( netzwerk per steckdose ) und ein 2. netzwerk aufgebaut ... zwar nicht die lösung die ich mir gewünscht habe und mir versprochen worde aber besser als garnix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh