Riesen Festplatten Problem !

dealer

Semiprofi
Hi !
Ich habe da folgendes Problem. Ich habe mein System mit einer Sapphire Radeon 9800 Pro aufgerüstet. Vorher war ne Geforce 3 TI 200 drin. Drin habe ich eine 160 GB HDD von Samsung (läuft als Prim. Master) und eine 60 GB von IBM (läuft als Prim. Slave) .
Ich musste die Partition c formatieren, da sich die Treiber bissen.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Sobald ich die 60 GB anschließe fähr Windows nicht mehr hoch.
Vorher war die 160 GB in 3 Partitionen eingeteilt c,e und f.
Die 60 GB HDD hatte sich autom. als d dazwischengeschoben.
Jetzt erkennt er sie nur noch im Anfangsfenster, dann steht searching IDE-0, aber er fährt windows nicht hoch. Sobald ich die 60 GB abmache gehts wieder.
Was mach ich falsch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

als erstes solltest du mal überprüfen, ob die Laufwerke korrekt gejumpert sind. Dann könnte noch en Defekt des IDE-Kabels in Betracht kommen. Also mal austauschen...

Wieso hast du den jetzt den gleichen Thread noch mal aufgemacht?

1. Ist korrekt gejumpert. Vorher ging ja alles.
2. Kabel kann nicht defekt sein, da er ja am Anfang die beiden HDDs erkennt.
3. Er fährt Windows aber nicht hoch

Dass die Platten am Anfang beide erkannt werden, schließt nicht aus, dass das Kabel defekt sein könnte...

Überprüfe auch mal jeweils das Stromkabel an der Platte, ob es auch wirklich fest steckt und keine Beschädigung aufweist. Schau mal im BIOS, sofern dein Board Hardwaremonitoring unterstützt, wie die Spannungen auf den verschiedenen Volt Schienen aussehen.
Original geschrieben von dealer
1. Ist korrekt gejumpert. Vorher ging ja alles.
Sicher, dass du die Laufwerke auch weider so angeschlossen hast, wie sie vorher waren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu vorher nichts geändert. Vorher ging alles. Steckt alles drin.

Du weißt schon, dass die RadeOn ein bisschen mehr Saft zieht als die GF3? Vielleicht ist das Netzteil einfach überlastet. Hast du denn mal im BIOS geschaut, wie die Spannungswerte aussehen? Was hast du eigentlich für ein NT?

Ich habe ein Netzteil von PST 350 Watt.
+5,5 V 35 A
Und das Problem hatte ich auch als ich meine Geforce 3 Ti 200 drin hatte. kann also nicht am Strom liegen.

Versuch doch mal, ob der Rechner auch rumzickt, wenn du die IBM alleine dranhängst. Vielleicht hat auch "nur" die Platte das Zeitliche gesegnet...

Ach übrigens, mit den Werten, die du nun gepostet hast, kann keiner was anfangen. Es waren die Spannungen der +12, +5 und +3.3 Volt Schienen gemeint. Überprüfe die bitte.

1. Wo finde ich die Angaben ?
2. Die Platte kann doch nicht einfach so kaputt gegangen sein !

hi, ich hatte genau das gleiche problem. der fehler lag darin, dass ich beim einsetzen der GraKa die ATA-Kabels abgemacht hab und beim wieder draufstecken ein Pin der Platte eingedrückt hatte.

Überprüf mal, ob die Pins alle da sind. könnte der grund sein warums nicht funzt

greetz
eandy

Hast du es denn mal probiert?

Die Angaben findest du in der Regel im BIOS. Unter welchem Menüpunkt genau, kann ich dir nicht sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh