[Ungelöst] Riesen großes Problem mit Fritzbox 7160 (Internetverbindung wird dringend benötigt)

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Moin Zusammen,

Wegen eines "Rosenkrieges" zwischen meinen Eltern hat mein Vater die Web-Verbindung so dermaßen in einer bei meiner Mutter vorort sich befindlichen Fritzbox 7160 eingeschränkt, das meine Mutter die schriftliche EMail-Kommunikation zu Ihrem Scheidungs-Rechtsanwalt z.Z. nicht wirklich aufrecht erhalten kann (und wenn dann nur sehr eingeschränkt mittels einer Usb-Verbindung zu Ihrem Handy, wo die Funkverbindungs nicht so gut ist), das riesen problem ist das ausser meinem Vater niemand das Passwort (nicht nur das wurde von meinem Vater geändert, auch der WPA2-Code wurde geändert, am liebsten würde ich die WLAN-Antenne deaktivieren, damit er nicht noch einmal etwas per WLAN-Verbindung an der Fritzbox verändern kann, der PC meiner Mutter ist per LAN verbunden) für die Einrichtungs-Seite von der Fritzbox-7160 kennt,

Meine Frage: Kann man mittels eines Kabel-Gebundenem Telefons die ganzen Einrichtungs-Daten aus der Fritzbox 7160 raus holen (ohne das Eirichtungs-Seiten-Passwort) und auf eine andere Fritzbox (das wäre eine Fritzbox-7330-SL, die stammt von mir und wäre völlig ausreichend für die Internet-Verbindung) einspielen? Das Passwort zurück zu setzen bringt nämlich nicht wirklich was, und die Frtzbox 7160 in den Auslieferungs-Zustand zurück setzen geht nicht weil keine Router-Konfigurations-Daten auf Papier z.Z. nicht auffindbar sind

Ich hoffe mal, das einer von Euch mir da weiter helfen kann die Web-Verbindung wieder herzustellen (wird dringenst halt benötigt, und zum anderen weil ich da heute eine andere Festplatte in den PC meiner Mutter einbaue (die jetzige Festplatte fliegt raus) wo ein neueres Betriebsystem (entweder Vista-HP-32-Bit, Win8.1-Pro-32Bit, oder Ubuntu-Linux-16.04-LTS) von mir dann noch eingespielt werden muss)

Gruß DFHighSpeedLine

Zwischenmenschliche Probleme können nur durch vernünftige Diskussionen zwischen den Beteiligten gelöst werden, technische Lösungen helfen nicht die Konflikte zu beheben.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Zwischenmenschliche Probleme können nur durch vernünftige Diskussionen zwischen den Beteiligten gelöst werden, technische Lösungen helfen nicht die Konflikte zu beheben.

Wow. Herzlich Willkommen auf Platz 1 der Hitparade "Dämlichste Sprüche des 3. Jahrtausends"

Es geht mir nur darum, das der ganze Schrift-Verkehr zwischen dem Anwalt meiner Mutter und meiner Mutter selber wieder funktioniert, und um nix weiter ;)
Man mag das kaum glauben, aber sowas läuft heutzutage über E-Mail's

Hat die FB keine Taste, um WLAN zu deaktivieren? Meine hat das jedenfalls. Ist Zugangsdaten neu zuschicken lassen eine Option? Blöd halt, wenn das auf deinen Vater läuft.
Ansonsten: Kabelinternet. Wobei ich meine, dass man bei den alten FB per Telnet die Zugangsdaten auslesen konnte. Weiß aber leider nicht mehr, wie genau...

Ansonsten: Kabelinternet. Wobei ich meine, dass man bei den alten FB per Telnet die Zugangsdaten auslesen konnte. Weiß aber leider nicht mehr, wie genau...

Genau diese Möglichkeit suche ich, und bei dieser FB 7160 war es noch nicht möglich die WLAN-Antenne per Knopfdruck auszuschalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau diese Möglichkeit suche ich, und bei dieser FB 7160 war es noch nicht möglich die WLAN-Antenne per Knopfdruck auszuschalten

@Robo: Das wäre nur per USB-Verbindung mit Ihrem Handy möglich, allerdings ist die Funk-Verbindung zum Telefonmast sehr bescheiden

Mach mal ein Werksreset über Telefon #991*15901590*
Und richte sie neu ein.

Shit... Hast ja die Zugangsdaten nicht.
Habe ich überlesen.

- - - Updated - - -

Ja habe ich überlesen.

- - - Updated - - -

Dann soltest du dieses mal versuchen...https://www.antary.de/2014/07/23/alle-passwoerter-aus-der-fritzbox-auslesen/

Und machst einen " dump vom memory "

Bei O2 Routern z.B der Home_Box 2 geht das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
wohnt dein Vater noch in dem Haus ?
wenn nein u. der Telefon/I-Net Vertrag auf ihn läuft kommt man ja nicht an die Zugangsdaten, außer er ist bei Provider noch an der Adresse deiner Mutter gemeldet, dann würde der Brief ja bei ihr ankommen, ist zwar streng genommen illegal den zu öffnen aber ;)

wenn der nicht mehr in dem Haus wohnt könnte man auch schauen ob da noch eine Leitung frei ist u. einfach selber eine neuen Vertrag abschließen, ist doch in dem Fall egal ob dein Vater dann für seinen Vertrag weiter zahlen muss,
u. deine Mutter braucht eh einen eigenen Vertrag.

Mach mal ein Werksreset über Telefon #991*15901590*
Und richte sie neu ein.

Shit... Hast ja die Zugangsdaten nicht.
Habe ich überlesen.

- - - Updated - - -

Ja habe ich überlesen.

- - - Updated - - -

Dann soltest du dieses mal versuchen...https://www.antary.de/2014/07/23/alle-passwoerter-aus-der-fritzbox-auslesen/

Und machst einen " dump vom memory "

Bei O2 Routern z.B der Home_Box 2 geht das sehr gut.

Thx, hab mittlerweile herausbekommen was los ist mit der Internet-Verbindung, werde das mal kommendes Wochenende machen müssen und die Daten in meine alte FB-7330-SL eintragen, zum anderen braucht der von meiner Mutter benutzte PC mind. ein P35-Board samt neuem Case und neuem Netzteil (will mal hoffen, das ich da ein passendes P35-Board im MP finde) , das jetzige MSI-Board des MD-8824 bremst meine WD-Red dank des verbauten Via-Chipsatz aus

Was die FB-7160 betrifft: Entweder benötigt die eine generalüberholte Firmware, oder die muss in " Rente" geschickt werden

Was den Vertrag betrifft: Das ist meiner Mutter schon klar, das Sie sich um einen eigenen kümmern muss, das problem ist nur das Sie sich noch nicht sicher ist zu welchen Anbieter (derzeitiger Anbieter ist O2 bzw. ehemals Alice) Sie geht, wir sind 3 Geschwister und könnte meine Mutter alle 3 mit verschiedenen Anbietern werben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh