Riesen - Hitze - Problem

rattle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
57
ja also ich leg mal los
ich hab folgenden tower http://www.snogard.de/content.php?artikelId=CASMID-GEH-KM&kategorieId=74&file=1

folgenden kühler http://www.listan.de/showcategory.php?cat=373

waermeleitpaste hab ich artic silver 3
3 gehaeuseluefter von ys-tech iener vorne der rein pustet einer oben der rauspustet und einer der rauspustet an der cpu

netzteil irgendein noname was keinen luefter nach unten zur cpu hat

cpu amd xp2600+

mobo asus a7n8x deluxe die temp werte sind aus asus probe entnommen


die temp ist beim ideln am heissen tag ca 64 bei last ueber 72 bez einmal schon 78

was nun leute bitte helft mir bitte !!!!

ich hab mir ueberlegt ob ich mir das casetek1019 holen soll und alle luefterplaetze belegen soll da ich denke das meine luftzirkulation nicht die beste ist obwohl ich rundkabel hab und alle weggeklemmt habe.
oder neuer cpu kuehler obwohl mir pcking sagte das das der beste waere fuer die cpu naja wer weiss ........


danke fuer antworten!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU-Lüfter ist "Schrott". 24m³/h sind ja grade mal ein laues Lüftchen, zumal der nur bis 2200+ vom Hersteller freigegeben ist.


Da sollte schon was besseres bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiu,das is aber verdammt heiß:fresse: .Ich hab grad mal 41°(allerdings mit nem P4 2,4c@3,3Ghz bei 1,6v,watercooled:coolblue: )

Der Link zum Tower funzt net^^

Hmm besorg dir mal lieber noch nen Adapter für den Kühler auf 80mm(also damit du nen 80mm Lüfter draufschrauben kannst;) )

Hmm kauf dir lieber nen Chieftec CS-901,da hast erstens viiiiiieeel Platz(auch später mal für ne Wakü oder Vapochill)und da kannst auch gleich 6 Lüfter einbauen:eek: :eek: :coolblue:

(Hab den Tower auch,allerdings mit Dual-Radi im Deckel mit 2 120mm Lüftern die rausblasen!)
 
der link funzt jetzt fuer den tower



also ich bin kein chieftec fan und ne wakue kommt nicht in frage :)


aber shconmal danke bez gib mal einen link zu den adaptern
 
also, ich würd mir n neuen cpu-Kühler holen (oder halt son adapter und n 80er lüfter) und am gehäuse die öffnungen für die Gehäuselüfter "freidremeln", weil durch die popligen löcher nicht ausreichen, da solte lieber ein Lüftergitter hin
 
Er hat nen Tower mit 3 Case Fan´s und ne Silent Heatpipe welche nen 2600+ doch locker kühlen sollte.

Evt. is dein Kühler net richtig drauf ;)

Von 60 -->80mm Adaptern halt ich übrigens nicht viel vor allem bei deinem Kühler !

Das Teil is eh schon recht schwer und hat nur ne Nasenhalterung welche NUR AN EINER NASE GREIFT !

Der Adapter wirkt wie nen Hebel und wenn du deinen PC mal etwas zu unsanft auf die Lan bringst ist dein Sockel ink CPU ab :fresse:
 
oh stimmt, du hast ja den Khler, den hat ne freundin von mir auch und bei der war die Klammer zu schwch, sodass der Kühler gar nicht richtig auf der die lag, sondern hauptsächlich auf den SChaumstoffnippeln. Ich würde mal bisschen an der klammer drücken, damit der anpressdruck n bissl stärker wird (aber net zu stark ;))
 
Geschrieben von Listan.de

Nicht nur optisch sondern auch technisch vermag dieser neue und komplett aus Kupfer gefertigte Hochleistungskühler zu überzeugen. Einzigartig sind die integrierten und mit Kühlflüssigkeit gefüllten Kühlröhren, die dem Kühler zu einer imposanten und in seiner Klasse fast unerreichten Kühlleistung verhelfen. Der Kühler wird mit einem extrem leisen und laufruhigem Silent-Lüfter ausgeliefert, welcher eine sehr gute Kühlung bei minimalster Geräuschentwicklung ermöglicht.
:fresse:

würde mich vielleicht doch nach nem neuen Kühler umsehen ... ein AC Copper Silent 2 müsste doch reichen oder .. kostet ja nur 5-8€ ..
 
also gegen die heatpipe ist doch echt nichts einzuwenden...

hocke hier gerade an nem rechner, der mit der standard heatpipe
gekühlt wird... ist ein thunderbird 1400mhz

der lüfter, der dabei war, wird auf 5 volt betrieben und ich habe idle 49 grad... also vollkommen ausreichend

probiers wirklich mit nem anderen lüfter
 
ich persönlich bin ja so veranlagt das ich da nen 60er Delta @ 15v draufknallen würde ..
 
oh weh ich haette nicht gewusst das es so kompliziert ist hmm koennt ja noch ein paar vorschlaege posten oder redet mich bitte bei icq an 115219858
 
wieso kompliziert? kauf dir einfach nen neuen (stärkeren) lüfter für den cpukühler :)
 
welchen bitte ? slk 900 passt nich auf mein mobo hab ein asus a7n8x deluxe
 
guckt mal bitte alle bei pc-cooling ob der slk900a was ist weil der ist neu konzepiert.

oder liegts vielleicht doch an der luft zirkulatoin im tower
 
ich denke auch, dass du nicht unbedingt einen neuen KÜHLER kaufen musst... ein neuer LÜFTER würde sicherlich schon abhilfe schaffen..
 
denke ich auch .. es gibt ja auch 60er Noiseblocker mit poti also kann er regulieren je nach ausentemp und usw ...
 
Die Temps kommen einfach net hin !

Selbst die Silent Heatpipe müste besser sein daher meine Vermutung das dat Ding einfach net richtig sitzt.

Das die Silent Heatpipe so grottenschlecht sein soll kann ich nicht glauben :rolleyes:
 
naja ok ich bestell mir halt jetzt nen zalman cpu kuehler oder doch den slk800 ??? man ich weiss es einfach nicht :) und wie ist die genaue bezeichnugn fuer den preiswerteren zalman ist der genauso gut wie der teure ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh