Riesen Prob mit Chipsatzkühler

Snap-Shot

Enthusiast
Nabend Jungs und Mädels :)

Also folgendes Problem : Ich habe mir bei Aquatuning diesen Chipsatzkühler gekauft. Sogar Zwei von denen.
Sooo mein Problem ist, dass die Originaltüllen, welche man auf den Bilder von AT sehen kann, NICHT zu entfernen sind :(
Die sitzen sowas von Bombenfest, sogar eine Zange half nichts :mad:
Naja doch, eine der Tüllen ist abgebrochen und da seh ich, dass die Dinger ANGEKLEBT SIND !:wall::stupid:
So jetzt hängt in dem Gewinde von dem Kühler, der immer noch klebende Rest von der Tülle !
Jetzt meine Frage : WiE bekomme ich die Tüllen ab ? Nützt erhitzen was , damit der Kleber wieder flüssiger wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ju ich hab mit meinem gpu kühler von oc labs das gleiche problem... sind festgeklebt :( ich hoffe das ist bei dir net der fall. halt uns aufm laufenden wie du das problem gelöst hast :)

Würds eher ins Gefrierfach reintun, der Kleber wird spröde und gleichzeitig zieht sich das Plastik zusammen.

Ok, ich probier das alles mal durch
-Heißes Wasser/Hitze
-Gefrierfach
-Spiritus oder ähnliches...

Hab jetzt einen Kühler in den Ofen getan, 10 Minuten, 100 Grad und die Tüllen lassen sich mit der Zange abdrehen.
Jetzt muss ich nur noch iwie die Reste aus dem einen Kühler bekommen :(

Jetzt kannste ihn wohl in Spiritus legen und warten, ggf mit ner Bürste hinterher.

Oder: In den Gefrierschrank und mitm bewindebohrer durch. Das Gewinde wird zwar minimal größer, aber der Kleber dürfte komplett draussen sein.

Edit: Falls der Spiritus alleine nicht wirkt, mach das Zeug langsam (!!!) und sachte (!!!!!) Warm, darf ruhig Kochen, dann aber aus machen.
Ist gefährlich - Ohne Frage, aber wenn du acht gibst und wenig Spiritus benutzt, passiert nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habs auch so hinbekommen :)
Einfach alles rausgekratzt, jetzt passt alles :)
Danke für eure Ratschläge !

Für 9,88€ pro Kühler muss man halt dann auch mal etwas an Arbeit investieren...^^

Könntest du bitte mal die Lochabstände von dem Kühler messen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh