Riesen Problem: Computer startet mit Verzögerung

Simps@n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
299
Guten Morgän,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Antoworten die mein Problem lösen. Und zwar folgendes: Ich habe seit ner Woche für meinen Dad einen PC bei Hardwareversand.de gekauft und zusammengebastelt.;)
Nun beschwert er sich aber, dass wenn er auf den On-Button(PC einschaltknopf) klickt, er zwar für 2 sek da ist, aber dann komischerweise irgendwie aus bzw kein signal von sich gibt. Nach 4 sek. allerdings fährt ganz normal hoch.

Vielen Dank für eure Posts!

UPDATE:

wenn ich einschalte, dass der rechner wie im topic genant verzögert startet, sprich es leuctet die led= zeichen das der rechner läuft und dann eben wie tot is aber nach 2-3 sek ganz normal wieder da ist.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal ins forum von dem board,beim 965er chipsatz hatte ich kein an-
aus.hast du übertaktet,ramspannung angepasst?
 
nichts übertaktet, ganz normal einfach
 
Im BIOS alles auf AUTO?
Ich kann mich an einen Thread erinnern...*such*

...da half auf jeden Fall eine Einstellung im BIOS, die nicht auf AUTO stand...*weitersuch*

Dieser an - aus "Bug" (wenn man das so nennen kann) ist nicht unnormal. Mein P5B dlx macht das aber nur, wenn ich das NT ausschalte.

warum haste son altes board gekauft?
Alt ist der 965 bestimmt nicht und laut PCGH macht der 965 bei Crysis ein Frame mehr als der P35:xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:
jawohl, ein fps mehr aber das is ja eig. egal hab ne 30€teure graka =8400 aber wie gesagt für mein dad und nur office.
 
UPDATE: Mein Dad erklärt mir er startet immer noch mit Verzögerung !

Das mitm Bios ging net so wirklich (oder ich mache was falsch, was muss ich da ändern; bin net so der PC Freak), oder liegts vllt. an den Steckern im Mainboard mit dem Front- Einschaltknopf ?

LG
 
@Simps@n
Was sind denn alles als Bootlaufwerke im BIOS eingestellt.
Dioe meisten haben z.B. auf booten vom LAN usw. aktiviert.

mfgab
NBNP
 
@ NBNP
bootlaufwerke ? wie meinste das, natrülich dvd auf 1 und auf 2 hdd.

booten auf lan is ja nicht das prob sondern:
wenn ich einschalte, dass der rechner wie im topic genant verzögert startet, sprich es leuctet die led= zeichen das der rechner läuft und dann eben wie tot is aber nach 2-3 sek ganz normal wieder da ist.

lg
 
hast du usb geräte, die direkt strom uber den usbanschuss ziehen, z.b. scanner, drucker usw.?

er bootet doch

das hier ist das problem:

wenn ich einschalte, dass der rechner wie im topic genant verzögert startet, sprich es leuctet die led= zeichen das der rechner läuft und dann eben wie tot is aber nach 2-3 sek ganz normal wieder da ist.
 
plz helfen

UPDATE steht oben am threadanfang
 
Das Problem taucht immer auf, wenn der Rechner runtergefahren wurde und dann von der Stromversorgung komplett getrennt wurde. Sobald er dann angemacht wird taucht das beschriebene Problem auf.
Vllt wird nach jedem runterfahren sone Steckleiste mit Kickschalter ausgemacht, weshalb das Problem auftauchen kann!?
 
Vermutlich wird zuerst ein BIOS/Systemcheck durchgeführt und danach erst das System hochgefahren. Ist also eine Art Schutzmechanismus für das System.

Wird der Rechner beim Herunterfahren auf "stand-by" betrieben oder komplett vom Stromnetz getrennt?
 
Vermutlich wird zuerst ein BIOS/Systemcheck durchgeführt und danach erst das System hochgefahren. Ist also eine Art Schutzmechanismus für das System.

Wird der Rechner beim Herunterfahren auf "stand-by" betrieben oder komplett vom Stromnetz getrennt?



der Rechner wird beim Herunterfahren auf "stand-by" betrieben...... also nicht direkt getrennt sondern er ist immer noch im beitz von strom!
 
Also ich muss zugeben, dass ich deine Fehlerbeschreibung höchst missverständlich formuliert finde. Darüber hinaus sind 3 Sekunden Zeit bis der Schirm angeht durchaus keine Seltenheit - manche Rechner hier brauchen 5 Sekunden oder länger bis sie nach dem Drücken des Powerbuttons "aufwachen" und etwas auf dem Schirm erscheint. Funktioniert denn sonst alles?
 
Es gibt da irgendeine PCI-Einstellung, die man von AUTO auf 4x setzen muss. Danach ist das Problem behoben.

Gruß und viel Erfolg,
HHF
 
@simpson
warst immernochnicht im msi-forum?bootreihenfolge auf 1. hdd 0 dann alles andere,quickboot enabled,das bildchen beim booten ausschalten-dann siehste wos hakt.
 
ich schau ma nach....... danke für die lösungsvorschläge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh