RIESEN PROBLEM: Kein Zugriff auf Server, aber zugriff auf alle anderen PC´s

Rici

Semiprofi
Wir haben wlan, habe jetzt eine wlan karte geholt und kommt nicht mehr auf den server drauf mit diesem pc, woran kann das liegen?

auf alle anderen pc´s im netzwerk kann ich zugreifen aber nicht auf den server

internet geht aber trotzdem und ds läuft übern server

wir verwenden alle 98se und der server an windows server 2003

Es kommt folgende fehlermeldung wenn ich über netzwerkumgebung zugreifen will "kein zugriff für die resource" und wenn ich netzlaufwerkverbinden klicke kommt das das pw falsch ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann soltest du mal in den Berechtigungen für Freigabe nachsehen ... man kann nämlich so einstelln das nur bestimmte nutzer zugrreifn dürfn

achso? und wo? kenn mich damit nicht aus wie das bei nem server geht

normal genauso wie unter XP- in den eigenschaften des ordners muss das gehn,

sry mal ganz ehrlich du solltest dir fachliteratur kaufne ein server ist nicht zum rumspielen geeignet
und gekauft hast das windows warscheinlich auch nicht oder ? ;)

wasn das für ne Struktur? Win 98 und Server 2003...

das passt doch irgendwie nicht.. das älteste und das neueste zusammen.

gut es müsste zwar funzen aber mach doch die Clients neuer wenigstens

das ist in ner firma und der ich jetzt arbeite, und da hat nen computer fuzi denen einen server verkauft der mega neu ist... besser wäre wirklich gewesen die clients auf zu besser

und du bist serveradmin und weist nicht wie man einen benutzer im AD anlegt ?
nicht dien ernst oder ? gerade in einer produktiven umgebung darf sowas nicht sein

bin kein server admin, der der das gemacht hat hat seine firma nicht mehr... und jetzt haben wir keinen der sich drum kümmert und ich soll da mal halt gucken

ja dann versuch mal unter den eigenschaften des ordners die option berechtigungen zu finden, muss irgendwo unter Freigabe und Sicherheit

ja das ist zumindest der fall wenn es an der benutzerberechtigung liegt, kann aber auch an einer firewall oder ähnlichem liegen

ist ja keine reine freigabe sache, komme ja auf den pc selber nicht drauf (unter arbeitsgruppe)

Hast du die IP-Adresse richtig eingerichtet ??
Oder benutzt ihr DHCP?
Ist der Accesspoint richtig eingerichtet??-d.h. darf der Rechner überhaupt darauf zugreifen ??
Wie siehts mit der Verschlüsselung aus (Bitte sag jetzt nicht das ihr euer WLAN offen betreibt..)
Weil wenn der Rechner im netzwerk nicht verfügbar ist dann kann er logischer Weise auch nicht auf Resourcen zugreifen

bin vorhin auf arbeit gekommen und geht? am freitag gings nicht... verstehe wer will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh