Riesen Problem mit Auflösung (nvidia Treiber)

salzCracker

Enthusiast
So ich hab das mal hierhin verschoben weil das hier besser ist denke ich:

Hey ich hab heute Win 7 installiert. Es lief alles gut mit den Standart treibern aber ich will nvidia 3d Vision discover probieren und das geht nur mit den originalen Treibern. So das problem:
Mhmm schwierig zu erklären mit den Standart Treibern von Win 7 klappt es hervorragend und während der Installation des nvidia Treibers geht mein Bildschirm kurz aus - wieder an und jetzt ist zwar wie es im Treiber steht die richtige Auflösung eingestellt(1920x1200), jedoch ist das Bild oben und unten abgeschnitte, also die Taskleiste ist unter dem untersten Bildschirmrant.... und oben, rechts und links ebenfalls...

ich habe alles versucht, deinstalliere ich die nvidia treiber alle und starte meinen pc neu und der Standart Treiber wird wieder installiert, dann funktioniert alles wieder...

ich bin echt am verzweifeln und habe auch kein anderes Problem im Web gefunden

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (VX2835wm Treiber habe ich ebenfalls installiert - bringt nichts...)

hier ein Pic kurz nachdem der Bildschirm wieder an ist, während der Treiber installation, man sieht wie die Taskleiste nicht zu sehen ist und teile überall abgeschnitten sind -.-

http://www.abload.de/image.php?img=060320061735mcl.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
over und underscan wie bei den ati treibern ?
gibts das auch bei nvidia?

würde mich persönlich jetzt auch interessieren :)

alternativ nimm mal nen normales dvi Kabel

Ich würde den Fehler auch beim HDMI suchen^^. Genau deshalb hab ich so blöd gefragt.
DVI-Kabel nehmen oder Over/Underscan-Einstellungen im Treiber suchen.

mhmmm kannste mir das genauer erklären? bzw teamviewer plz? :P

bzw der bildschirm hat nur HDMI /VGA und ein VGA kabel hab ich ned ;(

und warum klappt das erst seit win 7 nicht mehr? XP lief ohne probs

VGA ist bei der Größe auch völlig umsonst.

ja mein ich ja :P ^^

kannste vielleicht ma nen kurzen blick per teamviewer reinwerfen? ich verzweifel seit 2 tagen

meine steam spiele klappen auch nicht mehr...

HL2 hat probleme und muss nachm starten geschlossen werden... heute hab ich mir zombie driver gekauft ich drück starten, und nichts passiert xD -.-

<-- sitz auf der Arbeit ... das wird nix :-)

Du hast also nicht nur ein Auflösungs-Problem, sondern ein generelles Problem?

Memtest für BootCD/USB-Stick/Floppy ziehen und durchlaufen lassen
Nvidia-Treiber-Karussell fahren (195er, 191er 186er ..).

Zuletzt bearbeitet:
oh du armer... vielleciht kann mir ja solange ein andere helfen oder kansnte heute nacht noch? :P

^^ Kann ich Dir nachm Abendessen sagen ob mich meine Frau lässt oder nicht.

Probier mal das oben beschriebene, und auch daran denken dass der erste vernünftige Asus Xonar-Treiber gerade erst rausgekommen ist.

hab gestern alles draufgespielt wie gesagt nvidia treiber machen große probleme und dann hab ich schonmal für treiber bezahlt und ne nvidia gekauft und jetzt is ati bestimmt besser, immer hatte ich ati einmal nehm ich nvidia und treiberscheisse :P

nächste is wieder ATI :)

mhmm ich kanns ma versuchen-.... kannste morgen? :P

Kannsch net versprechen ... brauche lange um ausm Bett zu kommen^^. Schauen wir mal.

mhmm ok kann niemand anderes derweil helfen? :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

im nvidia support wurde mir geraten treiber im abgesichertem modus zu deinstallieren und zu installieren - hat gar ncihts gebracht

Ich hab jetzt stundenlang mit dem nvidia Support diskutiert und letztenendes gaben sie mir einen link zum 186.18 treiber und der funktioniert obwohl bei der installation 2 fehler kamen o_O

naja... hauptsache es funktoniert einigermaßen

jedoch habe ich ein weiteres Problem >.<

bei meinem Steam account kommt folgende Fehlermeldung:

Hl2 hat ein problem und muss geschlosssen werden wenn ich hl2 starte

ich habe jetzt auch stundenlang gegooglet und habe rausgefunden dass man es beheben kann durch -autoconfig in die start option jedoch muss ich jetzt jedesmal nach dem starten wieder alles neu einstellen... -.-

Ein weieres Problem: Ich habe mir gestern das Spiel Zombie Driver gekauft und dieses startet nicht.... Wenn ich es starten will kommt: Das spiel wird zum starten vorbereitet, dann geht das fenster weg, normalerweise startet dann das spiel, jedoch passiert dann einfach nichts... ich kann dann wieder auf starten drücken und genau das selbe geschieht.. -.-

oh man windows 7... und ich dachte jetzt wird alles besser? o_O

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh