Riesen Problem mit Far Cry

Dark Lord

Enthusiast
Ich hab ne riesen Problem mit Far Cry,aber auch mit MS Office Sachen wie Word,Exel usw.

1.Ich wollte mal wieder Far Cry zocken.Als das Level geladen war,war der ganze Bildschrim in eine Farbe getaucht.Beim ersten mal frau und dann mal blau.Nur die Umrisse waren zu erkennen.Wenn man vom Berg weit weg schaut,sieht man das Meer und ne kleinere Insel auf dem Wasser ganz "normal".
Aber alles was näher war,war in eine Farbe getaucht und man konnte bis auf die Umrisse nix erkennen.

2.Ich wollte Word starten,jetzt will Windoof jedesmal ne Art Plug-In installieren und will dafür ne CD wo Datei"X" drauf sein soll.Aber ich weiss nicht welche,wenn ich das ganze abbreche kommt ne Fehlermeldung in Word schließt sich.das gleiche auch bei Front Page,Exel und Power Point.

Hier ne Screenshot aus Far Cry

10989FarCry0001.jpg

edit:Ich hoffe das mir einer helfen kann:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade Dir Mal Neuen Patch Für Far Cry Und Treiber Für Graka:)

MFG MSIFREAK

ich hatte das als ich mit open gl aufner gf karte fc gepsielt habe. da es ja normal nur d3d9 ist. bei ati karten soll opengl ja futzen.

Ich hab den Detenator 44.03,da ich damit die beste Performance habe.Alle anderen bremsen meine Graka nur da sie für die "neuen"konzpiert sind.Aber das kann nicht am Treiber liegen,da es vorher auch ging.

Wie meint ihr das mit OpenGl?:confused:

vergiss dass mit opengl ^^ ist n direct 3D spiel also garnich erst daran denken :d

eh mal abgesehen davon, welch treiber hast du denn schon probiert ? da FC ja n neueres spiel ist solltest du ggf. auch neuere treiber nutzen. Gibt ja nicht nur forceware aka detonator

r_driver "OpenGL"
r_driver "D3D9"

damit kannst wechseln aber nur inner cfg selber changen.

ich finds auch schade daß bei Open GL diese texturfehler kommen..habe ne 4200 und bei open gl läufts wesentlich besser als direct3d..aber halt diese dummen texturfehler

opengl ist zwar schneller aber doch eher nur bei "älteren" gaka´s zu empfehlen oder? die ganzen schönen dx9 sachen werden unter opengl ja eher nicht sichtbar sein oder liege ich da falsch?

:eek:

bei farcry kann man auch opengl einstellen aber hat dann texturfehler

Wo kann ich das einstellen=
Ich hab iegntlich nix geändert.
Allerdings kommt was dazu.
DTM Race Driver fängt mit genau dem selben problem an.Die Fahrer und die Strecke seh ganz normal,aber die Umgebung ist in hell Blau getränkt:(:(:(:(

Ich bin fertig,der neue Treiber hat auch nix geändert.

für mich sieht das so ausads deine karte gerade anfängt sich zu verabschieden!
es ist ja "nur" das Strauchwerk was nicht richtig dargestellt wird. wllt geht gerade genau der teil deiner GF den bach runter.

Hm,naja ich hab noch bis zum Feburar Garantie.Auch wenn ich sie solnage nicht behalten wollte....
Kann mir einer jetzt mit dem Problem was MS Office betrifft helfen?

ganz doofe frage, du hast office schon mal deinstalliert und neu installiert?

Bin ich zu faul zu...aber ich werde es probieren.Ne Alternative hab ich wohl nicht:(

Jetzt hab ich noch ein Problem,in NFS Underground.Wird der Bildschirm beim Boost schwarz und um so schneller ich werde umso dunkler wird das Bild.
Was kann das nun wieder sein?

edit:Race Driver funtzt auf einmal wieder richtig,Kotor auch.FC hab ich noch nicht getestet.Aber was ist das jetzt mit Underground?:confused:

normal, EA fun patches.

zieh den 1.4er oder 1.5er damit sollte das weggehen ... oder install neu und bleib bei 1.0 ... :fresse:

Du, wenn da gleiche oder ähnliche Fehler in verschiedenen Spielen auftreten, dann hat das vermutlich logischerweise nix mim Spiel zu tun.

Welche DirectX-Version hast installiert? Versuchs mal mit der Neuesten (DirectX 9.0c).
Wenn die Installation davon fehlerlos verläuft und die Fehler danach immer noch da sind, kannste DX als Fehlerquelle abhaken.

Nen Graka-Defekt würde ich mal ausschließen, da sonst nicht nur selektiv Fehler auftauchen würden - es sei denn es ist wirklich nur nen spezieller Shader oder Pipeline oder was weiß ich betroffen, aber da müsst man sich nun wirklich sehr gut auskennen um das zu entscheiden..

Ich tipp auf DX - also mach einfach ma nen Update ;)

MFG,
>7even

nein.

das ist ein weitläufig bekannter PATCH BUG der ab 1.2 oder so auftritt, einfach höher als 1.4 oder auf 1.0 zurück patchen, weg isses.

Nun ja, das kann ja additiv sein, aber würde die Fehler in den anderen Spielen bzw. Far Cry nicht erklären (du meinst doch NFSU??) .. es sei denn die wären jetzt weg!?

ich bezog mich da speziell auf NFSU ...

allerdings sollte FC auch mit 9b perfekt laufen. C is ja gerade erst released, da is noch garkein spiel drauf optimiert.

naja, freu dich lieber ... brauchst den scheiss nimmer spielen (das spiel suckt, du weisst es ist nur die sucht =)) ... is ja eh demnächst hl2 time :d

b1-66-er schrieb:
allerdings sollte FC auch mit 9b perfekt laufen. C is ja gerade erst released, da is noch garkein spiel drauf optimiert.
ja, klar - stimme voll zu

Ich dachte nur, es gäbe ein Problem mit DX (das passiert ja recht schnell) und da man idiotischerweise nicht dieselbe DX-Version drüberinstallieren kann um wieder nen sauberen 3D-Befehlssatz am Rocken zu haben, hatte ich zu nem Update geraten.. ;)

jo stimmt, hast recht :)

naja nu geht ja wieder alles (relevante) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh