Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem.
Steamsupport wird dir folgende Antwort schicken:
Um diesen CD-Key zu untersuchen, benötigen wir von Ihnen einen Scan oder ein Foto Ihres CD-Keys und Ihrer Einkaufsquittung (mit Einkaufsdatum innerhalb der letzten 90 Tage). Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. XXX per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Keys, bevor Sie die Fotos machen.
Wir akzeptieren keinerlei Quittungen von Auktionseiten (wie z.B. eBay) oder Privatleuten, falls es sich um einen entsprechenden Gebrauchtkauf handelte (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin.
Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen.
Meldung "Doppelter CD-Key" oder CD-Key-Transfer bzw. CD-Key zurücksetzen:
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/CD_Key_Reset_Process:de
Da ich weder noch die Rechnung hatte und vor allem da ich das Spiel gleich beim Release gekauft hatte konnte ich die Forderung natürlich nicht erfüllen.
Hab ihnen etwas patzig zurückgeschrieben dass ich die Forderung mit der Rechnung nicht erfüllen kann, weil ich das SPiel schon lange habe und mir keine Rechnungen von Spielen mehrere Jahre behalte.
Hinzugefügt hab ich noch dass ich mich beim annehmen der EULA nicht an einen Passus erinnern könnte der mir nur ein 90 tägies Nutzungsrecht einräumt und die EInschränkung dass die Rechnung max. 90 Tage alt sein darf würde dem ja eigentlich entsprechen.
Übringens die erste Antwort kam ungefähr nach einer Woche.
Genau nachdem ich das unfreundliche Mail abgeschickt hatte hab ich nochmal alle Usernamen-PW-Kombis ausprobiert die ich normalerweise benutze und gottseidank ist mir die Kombi wieder eingefallen. Hab dann im Account gleich die EMail auf die meines jetzigen Steam-Account umgestellt und diese Info auch an den Steam-Support weitergegeben, mit dem Zusatz dass jetzt ja eigentlich kein Grund für eine Nichtfreischaltung des Spiels bestehen könnte.
2 Tage später war mein alter Account deaktiviert und ich konnte HL2 + Anhang im jetzigen Account aktivieren.
Ich wünsch DIr viel Glück mit dem Steam-Support, ich hoffe du hast noch eine Rechnung, denn ohne die wirds anscheinend sehr schwer mit dem Account-Transfer.
EDIT: Du brauchst einen eigenen Steam-Support-Account, den du dir hier erstellen kannst:
https://support.steampowered.com/ (nicht verwechslen mit dem normalen Steam-Account, das ist was eigenes)
Hast du den erstellt kannst , gehst du oben auf
"Eine Frage stellen" und kannst damit ein Ticket beim Support aufmachen indem du dein Problem schilderst und am beste auch gleich alles was zur Beantwortung deiner Anfrage helfen könntest mitschickst. (Fotos, Scans usw.)