Riesen Problem mit HL2! Kann keinen account anlegen. Spiel wegwerfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.784
Hallo,
ich hab es ja schon befürchtet. Also:

Ich habe mir vor 3-4 Jahren Half Life 2 mit CCS und Deathmatch gekauft und dann natürlich nen account angelegt. Leider habe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen. Meine damailige Email-Adresse lief unter XXX@t-online.de

So, ich habe seit Montag wieder Internet und habe das Spiel grade installiert. Aber leider kann ich mit dem schon genutzen key keinen account anlegen. Ich hab versucht mir das Passwort und Namen schicken zu lassen, aber das geht halt alles an XX@t-online.de. Ist also unbrauchbar.

So wies aussieht kann ich das Spiel wegwerfen?! Oder gibt es da noch eine Lösung?

Grüße,
boomster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das ist ja schon mal nicht schlecht. Nur wo muss ich da genau hin? Zum steam-support? Denen ne mail mit dem Problem schreiben oder was muss ich genau machen? :)
 
da musste nen supportaccount erstellen und dann ein ticket mit deinem problem schreiben
 
Hm, ich versuchs mal... danke, meld mich wieder :d



Also ich such mir hier einen ab! Kannst du mich iwie verlinken? Nen account hab ich erstellt, denk ich. Aber was genau meinste mit Ticket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem.

Steamsupport wird dir folgende Antwort schicken:
Um diesen CD-Key zu untersuchen, benötigen wir von Ihnen einen Scan oder ein Foto Ihres CD-Keys und Ihrer Einkaufsquittung (mit Einkaufsdatum innerhalb der letzten 90 Tage). Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. XXX per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Keys, bevor Sie die Fotos machen.

Wir akzeptieren keinerlei Quittungen von Auktionseiten (wie z.B. eBay) oder Privatleuten, falls es sich um einen entsprechenden Gebrauchtkauf handelte (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin.

Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen.

Meldung "Doppelter CD-Key" oder CD-Key-Transfer bzw. CD-Key zurücksetzen:
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/CD_Key_Reset_Process:de


Da ich weder noch die Rechnung hatte und vor allem da ich das Spiel gleich beim Release gekauft hatte konnte ich die Forderung natürlich nicht erfüllen.
Hab ihnen etwas patzig zurückgeschrieben dass ich die Forderung mit der Rechnung nicht erfüllen kann, weil ich das SPiel schon lange habe und mir keine Rechnungen von Spielen mehrere Jahre behalte.
Hinzugefügt hab ich noch dass ich mich beim annehmen der EULA nicht an einen Passus erinnern könnte der mir nur ein 90 tägies Nutzungsrecht einräumt und die EInschränkung dass die Rechnung max. 90 Tage alt sein darf würde dem ja eigentlich entsprechen.

Übringens die erste Antwort kam ungefähr nach einer Woche.
Genau nachdem ich das unfreundliche Mail abgeschickt hatte hab ich nochmal alle Usernamen-PW-Kombis ausprobiert die ich normalerweise benutze und gottseidank ist mir die Kombi wieder eingefallen. Hab dann im Account gleich die EMail auf die meines jetzigen Steam-Account umgestellt und diese Info auch an den Steam-Support weitergegeben, mit dem Zusatz dass jetzt ja eigentlich kein Grund für eine Nichtfreischaltung des Spiels bestehen könnte.
2 Tage später war mein alter Account deaktiviert und ich konnte HL2 + Anhang im jetzigen Account aktivieren.

Ich wünsch DIr viel Glück mit dem Steam-Support, ich hoffe du hast noch eine Rechnung, denn ohne die wirds anscheinend sehr schwer mit dem Account-Transfer.

EDIT: Du brauchst einen eigenen Steam-Support-Account, den du dir hier erstellen kannst:
https://support.steampowered.com/ (nicht verwechslen mit dem normalen Steam-Account, das ist was eigenes)
Hast du den erstellt kannst , gehst du oben auf "Eine Frage stellen" und kannst damit ein Ticket beim Support aufmachen indem du dein Problem schilderst und am beste auch gleich alles was zur Beantwortung deiner Anfrage helfen könntest mitschickst. (Fotos, Scans usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur info, das ist kein hl2-problem

er will einen neuen steam-account anlegen, das hat mit zocken ja eigentlich nix zu tun :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh