Riesen Problem Mit meinem SN45G !

Blackflight

Enthusiast
Vorher alles eingebaut eingeschalten 5 min in Windoof schwubs neustert... naja nichts gedacht wieder in windoof neustart .... (nach so 1-2 min ). Gedacht ok ich formatiere mal und schaue obs dannach geht mitten bei der neuinstallation .... neustart.... gedacht liegt an meinen bios einstellungen fsb auf 133 ram und cpu sonst komplette standart einstellungen ... wollte wieder installieren hater sich aufgehängt.
Wollte wieder einschalten jetzt läuft er zwar los (hören) aber vorne die led geht nur beim knopf drücken an und dann wieder aus(monitor auch schwarz). und wenn ich ihm den strom nehme blitzt sie auch. Also jetzt geht im Prinzip nichts mehr ich habe mich so gefreut nach fast 1ner woche liefzeit seitens der post endlich wieder an meinem Computer hausaufgaben machen zukönnen ...

Worann kann das liegen???

System ist ein SN45G, ein Athlon 1700+ Dlt3c @ 2600+ , eine Audigy 2 ZS, eine 80GB WD, eine Radeon 9600 XT, 2x 256mb corsair 333

Warum hat eigentlich die graka keinen stromanschluss ???Alle brauchen das nur die nicht ???

Aber es geht genau gleich wenn ich die Graka ausbaue und ihn dann einschalten will !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd als erstes mal die cpu runtertakten bzw hast du gleich auf 2600+ gestellt und dann winxp installt?
vielleichts haste das Mobo oder so durchgehauen, guck ma ob du den speicher bei nem freund o.ä. ausprobieren kannst, ansonsten alles abmachen und durchprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wenn des der Fall ist von Mindfactory ein neues verlangen wil ich hab jetzt seit über einer woche keinen rechner und ich sollte dringen wieder einen haben !!!! Und denen ihr Termin ist 14.3 ...

musste testen ob NT wirklich hin ist, wie gesagt ansonsten alles durchtesten

wegen garantie würd ich mir keine so große hoffnung machen -> hast das gerät auserhalb von spezifikationen betrieben -> garantieverlust

Original geschrieben von Opti
wegen garantie würd ich mir keine so große hoffnung machen -> hast das gerät auserhalb von spezifikationen betrieben -> garantieverlust
Abgesehen davon, dass man das wohl kaum feststellen kann, ist es doch die Frage, ob man beim Shuttle von Garantieverlust sprechen kann, da es doch immerhin die Möglichkeit zum einstellen des FSB und der Spannung von Haus aus bietet.

Ich würde die Kiste mal mit einer minimal Konfiguration betreiben und auchmal ein anderes NT (dürfte ja auch mit Standard ATX NT funktionieren) versuchen.
Wenn auch dann noch Fehler auftreten, dürfte es wirklich am Board liegen.

ähm also ich habe garnichts mit spannung oder so eingestellt ich habe nur von fsb 100 auf 166 gestellt sonst alles auf auto... am schluss hatte ich ihn nur noch auf 133. Und egal welches Netzteil ich anschliese geht nichts (licht votrne ghet an wieder aus und der lüfter hinten läuft volle kanone)

naja, könntest natürlich nochmal Graka, Speicher und CPU wechseln...um wirklich sicher zu gehen. So wie sich das anhört würde ich aber auch auf ein Board defekt tippen.

Austausch würde ich dann wohl direkt über shuttle versuchen, die dürften da wohl etwas schneller sein.

nimm das teil mal vom netz und entferne die bios batterie, und warte ein paar stunden (ich geh mal davon aus, dass du schon nen normalen cmos clear gemacht hast)

bei manchen sn45g hat das funktioniert!

glaubt ihr es bringt was mal bei shutle anzurufen und zu fragen was ich tun soll???

Original geschrieben von Blackflight
glaubt ihr es bringt was mal bei shutle anzurufen und zu fragen was ich tun soll???
Den Hersteller zu kontaktieren sollte man immer vor dem Versand tun.

shuttle hat keine hotline ... naja auserdem brauch ich dringend nén neuen rechner !!! (is mein einziger) Hab shcon Reklamationschein von Mindfaktory ausgefüllt und da hab ich des goldorder :) mal shcauen obs klappt !!! Die ahben nur noch 5 Stück da, ich hoffe die Überweisen mir den Betrag !!!

Falls ich das Geld bekomme ... gibts was besseres als des SN45G für nen Athlon 1700 unlocked geht bis 2500mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh