Riesen Problem mit Sound über HDMI

KrawallOPA

Enthusiast
Hallo Leute,

hab ein riesen Problem und hoffe ihr könnt helfen.
Also mein HTPC System steht in der Signatur.
Zum Aufbau, der HTPC ist über HDMI an einen Onkyo 607 angeschlossen, von da geht es auf den Samsung LED TV!

Jetzt zum Problem: Ich habe am Wochenende von Catalyst 10.3 auf den 10.6 upgedatet. Habe auch so installiert wie das immer empfohlen wird, erst deinstallieren, neu booten, registry aufräumen usw.....! Nachdem die 10.6 installiert war, lief auch alles erstmal. Wenn ich jetzt aber mein Onkyo ausschalte und wieder anschalte (HTPC bleibt an, da er auch als Server dient), dann habe ich kein Sound mehr. Unten rechts ist dann auch ein "X" beim Lautsprecher und er sagt das kein Gerät angeschlossen ist. Wenn ich NEU starte, dann hab ich wieder Ton. Mit der Version 10.3 lief das noch einwandfrei. Habe dann auf die 10.3 wieder zurückgewechselt, aber jetzt geht das damit auch nicht mehr. WAS kann das sein, kann doch nicht jedesmal wenn ich TV schauen will, mein Rechner neu booten um Sound zu haben.

Onboard Audio ist deaktiviert.

Hoffe ihr könnt helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dann wohl am realtek audio Treiber liegen und nicht am Graka Treiber.

Ist aber nur Spekulation. ATI hat schon ganz andere Sachen vermurkst bekommen.

MfG

PS: Ich hab mir angewöhnt vor jedem Treiber update ein image zu ziehen um sowas aus dem Weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh