Riesen Problem mit Windows 2000 Server!!!

bigfoot_1

Enthusiast
Hi,

brauche dringend eure Hilfe. Hab hier bei mir Zuhause einen Windows 2000 Server mit Tobit David und Webserver usw. laufen (habe ein kleines Geschäft nebenher) jetzt habe ich vorhin das Admin Passwort geändert (Verwalte den Server über VNC). Habe leider erst später gemerkt das die Tastatur Einstellung abhanden gekommen ist. Statt Buchstaben nur kryptische Zeichen. Jetzt geht logischerweise mein Passwort das ich eingegeben habe nicht weil er ja statt den Buchstaben irgendwelchen Mist eingeschrieben hat. Jetzt steh ich hier vor der Anmeldung am Server und komme nicht weiter weiß jemand von euch ein Tool mit dem ich das Passwort auf das zuletzt verwendete Einstellen kann????

Vielen Dank
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ein linux tool auf boot cd mit dem du das editieren kannst: hier die anleitung:

1. image auf cd brennen
2. damit booten
3. warten
4. partition mit der windows installtion wählen (bei mir 1) und enter
5. systemauswahl(falls mehrere benutzt werden) sonst weiter mit enter
6. 1 enter
7. 1 enter
8. user wählen (Groß/Kleinschreibung beachten)
9. neues passwort eingeben oder * zum löschen (* = shift-8)
10. bestätigen mit y
11. beenden mit ! enter
12. nochmal mit q enter beenden
13. bestätigung zum schreiben erteilen mit y enter
neu booten und fertig. vilel erfolg damit! hab leider keine zeit mehr das hochzuladen, folgt dann später oder du suchst bei google: linux password recovery oder so

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit der Ultimate Boot CD (vielleicht meint hummelmm die auch). Da gibt es ein tool "Offline NT Password & Registry Editor". Mi dem kann man Windows 2000 Passworte zurücksetzen, ohne das alte zu kennen.
Die Ultimate Boot-CD kann man hier downloaden:
http://www.ultimatebootcd.com/
oder hier
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10978468.html

Sie war auch als Begleit-CD zur PC-Professionell 09/2004 zu haben (falls download und Brennen ein Problem sind)

Eine Anleitung zum benutzen von "Offline NT Password & Registry Editor" gibt es hier (allerdings nur in Englisch):
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

Have fun.

das ist exakt das was ich meinte! Gut dass du einen Link zu nem Download gefunden hast, ich hab das nämlich nicht mehr gefunden und muss so nicht den webspace meiner ehem. zivistelle missbrauchen :) die downloads findest du auf dieser seite recht weit unten!

Danke für eure Hilfe,

dieses Passwort Recovery Tool hat bei mir leider nicht funktioniert, ich hab mir aud dem Netz ne Demo vom ERD Commander gezogen mit dem gings. Ist auch so ein geniales Tool.

Grüsse
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh