Riesen Problem nach GK und NT einbau

kunz01

Neuling
Hallo, habe ein großes Problem habe mir ein neues netzteil zu der Powercolor 1950 pro 512 MB geholt 450W 12V1 --16A , 12V2--17A ,die haben gesagt das reicht.
Habe alles eingebaut ,hat auch super geklappt das NT hat Steckverbindungen hinten da kann man dann nur die Kabel einstecken die man braucht, und auch einen seperaten PCIe Stecker, das hier müsste es sein http://www.heise.de/preisvergleich/a212958.html

Also wie gesagt hat auch alles geklappt, aber dann mein System ist total langsam, braucht ewig bis es hochfährt, beim hochfahren geht der Monitor kurz aus dann wieder an, wenn ich ein paar Anwendungen auf mache reagiert er nach kurzer zeit gar nicht , Internet seiten dauern auch ewig .

Manchmal hilft nur Einschaltkopf gedrückt halten und AUS!
Treiber habe ich von der Cd die bei der Grafikkarte dabeiwar ,habe aber auch schon den 6.12 genommen, Controll Center wieder runter ,dauerte ewig .
aber immer das selbe. Vorher hatte ich auch mit Driver Cleaner alle Treiber runtergemacht.
Bin total am Ende warum ist der Compi so lahm???? Manchmal geht´s für´n Moment da meint man jo jetzt gehtb es, aber dann wieder Oh Mann ich kann Euch sagen,bin stinkesauer .:grrr: :grrr: :grrr:
Wisst Ihr woran es liegen kann, ich mein auch mit dem NT habe ich alles richtig angeschlossen, Festplatte hat nen eigenen S ATA Stecker ,wenn was falsch wäre würd´s doch gar nicht gehen oder?
Pixelfehler oder sonst was sind nicht zu sehen.

Könnt Ihr mir sagen was das ist, werd noch verrückt.:fire: :fire: :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es bei einem Graka wechsel zu problemen kommen kann ist nichts neues. hast du das system mal neu aufgesetzt nach dem wechsel?

Das es bei einem Graka wechsel zu problemen kommen kann ist nichts neues. hast du das system mal neu aufgesetzt nach dem wechsel?

Nein habe ich nicht da ich nur eine Partition habe wären ja mein ganzen Sachen weg, das will ich aber nicht. Wäre echt blöd:shake:
Hinzugefügter Post:
gibts denn keine andere Möglichkeit als das System neu zu machen.
Dann wär ja alles weg , kann doch wohl nicht sein das ich was falsch angeschlossen habe , oder??:confused: :confused: .
Liegt es nur an der neuen Karte?:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Partitionierung ist echt blöd... :fresse:

Nein im Ernst, nach jedem Grafikkarten Wechsel, auch von ATI wieder zu ATI empfiehlt es sich, das System neu zu installieren. Zumindest die Treiberreste mit DriverCleaner entfernen sollte man. ;) Damit beugt man eventuellen Komplikationen wie deinen vor. :)

Tipp des Tages:

Leih dir ne Platte/nen dicken MP3 Player von nem Kumpel aus, zieh deine wichtigen Daten drauf, mach Windoof neu drauf mit anständiger Partitionierung und alles ist gut! :wink:

Ist aber nicht einzusehen, wieso man bei Grafikkartenwechsel nun auch noch das System neu installieren sollte.

1. Wenn's irgend geht erstmal aktuellen ATI-Treiber runterladen
2. In Software alle ATI-Komponenten deinstallieren und im Gerätemanager auch noch, wenn noch was zu sehen ist. Das alles möglichst in einem Rutsch ohne Booten !
3. jetzt Booten
4. neuen Treiber installieren

als erstes solltest du mal deine komplette
rechnerkonfiguration einschliesslich aller komponenten
(auch einschl. lüfter) exakt aufführen..
alles gesabbere vorher ist sinn-und wertlos.. für die tonne
und verschwendete zeit

Also mein Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T. P4 3,06 GHz, 1GB RAM, 200 GB Festplatte, XP Home, Powercolor 1950 pro PCIe, vor her war ne NVidia Leadthek 6600 GT extreme drin ,NT eben das hier http://www.heise.de/preisvergleich/a212958.html ,Lüfter ist so ein Riesen Teil mit Trichter der bis zur Aussenwand geht ,keine Ahnung was das für einer ist:shake:. NT habe ich mir auch neu gekauft vorher war nur ein 350W NT drin mit zu wenig Ampere auf der 12V Schiene.Hatte die GK und das NT im selben Laden geholt, sollte alles zusammen passen, wie gesagt Einbau ohne Schwierigkeiten, aber dann:mad: :mad: :mad: .

Wenn ich Win Doof neu installiere, wie sollte ich die Partitionen machen, wie viel braucht Win Doof. :hail:
Hinzugefügter Post:
Ja, die Partitionierung ist echt blöd... :fresse:

Nein im Ernst, nach jedem Grafikkarten Wechsel, auch von ATI wieder zu ATI empfiehlt es sich, das System neu zu installieren. Zumindest die Treiberreste mit DriverCleaner entfernen sollte man. ;) Damit beugt man eventuellen Komplikationen wie deinen vor. :)

Tipp des Tages:

Leih dir ne Platte/nen dicken MP3 Player von nem Kumpel aus, zieh deine wichtigen Daten drauf, mach Windoof neu drauf mit anständiger Partitionierung und alles ist gut! :wink:

Kannst du mir sagen wie ich partitionieren sollte ,wenn es keine andere Lösung gibt, bin kein Fachmann:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows jetzt 40 Gbyte gegönnt. Das sollte auch für Vista reichen. Und bei mir recihts auch für die Programme. Wenn du viele Riesen-Programme (Games z.B.) installierst reicht das vielleicht nicht, aber ggf. kann man ja einzelne auf die 2. Partition installieren.

Damit ist ein Image auf die 2. Partition ziehen kein Problem.

Ich bin allerdings immer noch der Meinung, daß neue Grafikkarte ohne Windows neu geht. Hab selber schon mal statt ATI ne NVidia-Karte eingebaut und dann wieder zurück ohne Probleme.

Also mein Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T. P4 3,06 GHz, 1GB RAM, 200 GB Festplatte, XP Home, Powercolor 1950 pro PCIe, vor her war ne NVidia Leadthek 6600 GT extreme drin ,NT eben das hier http://www.heise.de/preisvergleich/a212958.html ,Lüfter ist so ein Riesen Teil mit Trichter der bis zur Aussenwand geht ,keine Ahnung was das für einer ist:shake:. NT habe ich mir auch neu gekauft vorher war nur ein 350W NT drin mit zu wenig Ampere auf der 12V Schiene.Hinzugefügter Post:

hast du deine 6600 noch?

wenn ja , bau die mal zum test ein

hast du sonst nichts mehr am rechner ...gehäuselüfter -soundkarte - usw.

alles mal entfernen ..bis auf ram,1 festplatte , cpu

grafikkarte nicht übertakten , bios default

ich tippe aber anders :

über das 500W superblumennetzteil "sunflower" hat letztes jahr ein mod aus dem sapphireforum geschrieben :

Heya,..
I went through x2 SuperFlower 500+w units with my 9800Pro .. : verdict, nice looking, nice fan speed colour LED, nice clicking sound from the PFC ... black screen
Sell a kidney and get a GOOD brand !

übersetzt :

"ich hab jetzt 2 Supersunflowernetzteile mit mehr als 500 W hinter mir ...
mein urteil : hübsch, schöne farbige lüfter leds, nett klingendes klicken vom PFC ...danach schwarzer bildschirm
verkauf ne niere und kauf dir ein markennetzteil "

und das war mit ner 9800 pro , die etwas mehr als die hälfte der 1950er braucht

musss nicht sein , aber ich würde da als erstes anfangen....

Zuletzt bearbeitet:
Zieh Dir Deine wichtigsten Sachen auf DVD und mach Dir eine anständige Win-Partition, ca 10Gb reichen aber locker. Solltest aber zb Proggies nicht mehr nach C installieren lassen. Würde auch keine Sinn machen, wenn Du mal Win neu installieren willst.
Das Inet Seiten ewig dauern weil Netzteil nur 50€ kostet ist mir auch neu. :lol:
Mach mal lieber nen Virencheck, oder nein laß es. Mach Deine Festplatte komplett platt und Installier Win neu, zusammen mit nem anständigen Virenproggi und Firewall.
Für eine Pro reicht das NT dicke.

Für eine Pro reicht das NT dicke.

was macht dich da so sicher .. guter freund ?

ati empfiehlt ein "markennetzteil" mit 450 W

mein System ist total langsam, braucht ewig bis es hochfährt, beim hochfahren geht der Monitor kurz aus dann wieder an, wenn ich ein paar Anwendungen auf mache reagiert er nach kurzer zeit gar nicht

das sind keine symptome eines einfachen grafikkartenwechsels.
und leute mannomann .... bevor ich da ein system komplett neuinstalliere , mit all diesem hazzle
probiere ich doch ne einfachere fehlereinkreisung ..
alte grafik rein oder geschwind eine grafikkarte mit wenig leistungsbedarf installiert ..bingo

oder wenns wenigstens einigermassen läuft
sysinternals installieren und mal die spannung auf der 12 V schiene kontrollieren..

kopfschüttel

Zuletzt bearbeitet:
räusper...rischtisch, empfehl ihm erstmal schön neues NT zu kaufen, Hauptsache 80€ ausgeben, Lachkrampf. :lol:
man geht erstmal den kostengünstigsten Weg und das ist Win neu installieren.
Möglicherweise hat das NT oder die Graka einen Kancks, das dürfte sich dann zeigen, wenn es mit frischen XP immer noch hapert.
Die Pro braucht unter Last nicht mal 100W = 8,3A. Ist sein NT damit etwa schon Ende von den Nominallwerten?

räusper...rischtisch, empfehl ihm erstmal schön neues NT zu kaufen, Hauptsache 80€ ausgeben, Lachkrampf. :lol:
man geht erstmal den kostengünstigsten Weg und das ist Win neu installieren.
Möglicherweise hat das NT oder die Graka einen Kancks, das dürfte sich dann zeigen, wenn es mit frischen XP immer noch hapert.
Die Pro braucht unter Last nicht mal 100W = 8,3A. Ist sein NT damit etwa schon Ende von den Nominallwerten?

wenn du dich von deinem lachkrampf erholt hast
solltest du dir dann angewöhnen weniger tendenziös , sondern sinnvoller zu antworten .
schon bei der ersten antwort suchst du dir das unwichtigste sympthom seines problems raus , bei meiner zweiten antwort hab ich ihm nicht den kauf eines neuen netzteils empfohlen , sondern den testtausch mit einer grafikkarte mit weniger leistungsbedarf .

das ist wohl der sinnvollste weg um probleme , die ja erst nach dem tausch des netzteils und der graka entstanden sind einzukreisen.

wenn ich mein netzteil tausche , setze ich nicht das betriebssystem neu auf.

und um dich ein wenig einzuarbeiten empfehl ich dir mal die ca 250 seiten
über den leistungsbedarf der RV 580/570 gpus und die dazugehörigen
netzteilempfehlungen .

http://www.sapphiretech.com/en/forums/forumdisplay.php?f=3

die lauten im augenblick :

450watt power supply or greater with 30amps on the 12v rail recommended

22A on two 12v rails (36A combined) .

hier mal die exakten messwerte eines 550 W netzteils der gleichen preis-und leistungsklasse klasse wie das sunflower :

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml

ich zitiere :

die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.

deine 8 ,3 A sind übrigens genauso falsch , die 1950er braucht weniger .. :-)

und zum schluss : ein noname 450 W netzteil mit kabelmanagment für 56 €
ist verdächtig --es muss nicht sein, aber der verdacht liegt nahe ......

grüsse
s

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem eigentlichen Problem kann ich jetzt leider nicht helfen. Aber zu der Diskussion mit dem NT:

ich selber betreibe eine ASUS X1900XT@XTX mit einem 380 Watt (!!!) NT von Tagan. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3G06
22 A auf der 12V Schiene. alles läuft problemlos. keine abstürze oder so.

Darum kann man nie den herstellerangaben der Graka's in bezug auf die leistung des NT achten. 450 Watt für eine X1950Pro? find ich völlig überzogen.

also bei dem eigentlichen Problem kann ich jetzt leider nicht helfen. Aber zu der Diskussion mit dem NT:

ich selber betreibe eine ASUS X1900XT@XTX mit einem 380 Watt (!!!) NT von Tagan. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3G06
22 A auf der 12V Schiene. alles läuft problemlos. keine abstürze oder so.

Darum kann man nie den herstellerangaben der Graka's in bezug auf die leistung des NT achten. 450 Watt für eine X1950Pro? find ich völlig überzogen.

ati findet das nicht

und weisst du warum :

Es ist die unterscheidung zwischen den leistungsangaben der nonamehersteller und den leistungsangaben der renommierten hersteller

zwischen PS cooling,fortran, tagan ,seasonic , enermax und dagegen lcpower , sunflower oder
powerpsu kann ein unterschied von 50 % liegen

das 550 W netzteil von oben entspricht nicht einmal einem 300 W netzteil
eines renommierten herstellers , wenn nicht noch weniger
und die effektivität ist 70 %.

dieses 550 W netzteil kann weniger als 14 A auf der 12 V rail zur verfügung stellen

50% des troubles mit modernen leistungshungrigen ATI grafikkarten kommen
von nichtadaequaten netzteilen , dazu brachst du nur mal einen tag lang das onlinehelpforum des grössten herstellers (nämlich sapphire ) aufsuchen

weitere zu empfehlende lektüre :

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/index.shtml

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/interviews/

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich das NT reicht habe zum Testen meiner GTX (Weil mein CPU MOBO und NT nicht da war ) bei nem freund die 6600GT ausgebaut und meine GTX rein lief einwandfrei und das mit einem 400W NONAME Netzteil . erzähle bitte nicht das das das nt ist.

@Top
Klemme alles ab auch vom MOBO unsw... alles , dann installierst du jeden stecker neu NACH ANLEITUNG und verlegst die kabel ORDENTLICH packst deine ganzen windows daten auf ne DVD oder ander HDD und INstallierst erstmal WIN neu weil bei 99.9999999999999999999% aller user die von nVidia zu ATI gewechselt haben lief das system NICHT wirklich gut bitte mache das.
Wenn du dann neu installiert hast machst du erstmal alle MOBO treiber drauf (CHIPSATZ , SOUND unsw..) dann die GRAKA treiber alles schön langsam und mit ruhe normalerweise müsste dein sys dan wie ne 1 laufen.

Ach hör auf so'n Bullshit zu schreiben...bla blub und nix da hinter.

na da sabbert aber das sogenannte "meisterchen" ganz schön .... kein einziges Argument auf der pfanne - grosse schnauze und jetzt macht er dem schönen englischen Sprichwort noch alle Ehre:

"Vulgarity is
the last resort of a weak mind to express itself in a forceful way."

....um dir babblefish zu ersparen :

Vulgarität ist die letzte Zuflucht eines schwachen Verstandes um sich Gehör zu schaffen " :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

plonk ..

und dein letzten 3 empfehlungen bei einem ähnlichen problem :

a. "virenscanner"
b."dx9 reinstallieren"
b. "netzteil defekt"

waren wohl auch nicht so der tophit ...:lol: :lol: :lol:

@eagleone
wenn er nach seiner aussage alle nvidia treiber deinstalliert hat ( sogar mit drivercleaner )
danach den aktuellen 6.12 von ati ordentlich installiert

und er hat die symptome dass der rechner nicht mal richtig hochfährt , zwischendurch mal ausgeht,
der monitor schwarz wird..dann kann man ans netzteil denken , da gibts nichts dran zu rütteln.

es muss nicht sein, ich hoffe , dass das netzteil reicht .
Aber wenn er das noch einfach überprüfen kann indem er
die 6600 nochmal einbaut , oder ne alte pci karte
verwendet , ist das doch die einfachste sache der welt.

wenn ich bei jedem grakawechsel oder einem austausch des netzteils XP neu aufsetzen würde..

....jesusmariaundjosef

teil 2 (blackscreen bei der 1950 pro gelöst ) folgt unten

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei jedem grakawechsel das os neu aufsetzen würde..mariaundjosef
3x Mainbord getauscht und XX mal die Grafikkarte immer noch das alte Windows. Es geht wenn mann sich auskennt.
Also wie gesagt hat auch alles geklappt, aber dann mein System ist total langsam, braucht ewig bis es hochfährt, beim hochfahren geht der Monitor kurz aus dann wieder an, wenn ich ein paar Anwendungen auf mache reagiert er nach kurzer zeit gar nicht , Internet seiten dauern auch ewig .
Ewig braucht der PC wohl nicht!
Wenn es länger dauert liegt das doch an den 20-30 Programmen die im laufe der Jahre installiert wurden und erstmal geladen werden müssen.
Bei den vielen Programmen die man installiert ist es auch kein Wunder das der PC immer langsamer wird.
Internet Seiten gehen auch mal nur zögernd auf. Eventuell mal die Einstellungen überprüfen.
Kurz ein schwarzes Bild beim Start ist doch normal oder!?
Windows neu machen ist oft einfacher als einen völlig zugemüllten PC aufzuräumen und einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@kunz01

Falls du inzwischen das Netzteil als Problem- aus -oder eingschlossen hast
kannst du weiter zu TEIL 2 des troubleshootings :

hier steht , wie das problem "Blackscreen " bei deiner Powercolor X-1950 pro 512 MB
zu lösen ist ...... (VRMmodifikation mit Thermaltake BGA 2s)

Bis jetzt die wohl die einzige Möglichkeit dieses Ding voll stabil zum Laufen zu bringen.

hier der thread und die funktionierende Lösung ...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=247085

ab post #18 von sch8mid

wenn interesse besteht kann ich auch mal bilder zu diesem einfachen mod reinstellen
und näher beschreiben warum diese sporadischen oder auch kontinuierlichen blackscreens auftauchen..

**profitieren davon können auch die besitzer der sapphire 256 MB variante , die neben der PColor am meisten probleme macht .
so viele , dass z.B. der grösste onlineshop in canada den verkauf inzwischen vorläufig eingestellt hat .

um es vorauszunehmen : es ist nicht mit einer neuinstallation von xp getan :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
um es vorauszunehmen : es ist nicht mit einer neuinstallation von xp getan :lol: :lol:
Ah so, na wenn Du das sagst muß es wohl so sein. ( :lol::lol:) :xmas:
PS
Bullshit bleibt Bullshit ^^
PS2
Seine Probs haben rein garnix mit den heißen Steuerchips auf einer Pro zu tun. Aber laß ihn mal ruhig ein teures NT kaufen. Nachher weiß er ja, wem er seine "Investition" verdankt.
Hinzugefügter Post:
und dein letzten 3 empfehlungen bei einem ähnlichen problem :

a. "virenscanner"
b."dx9 reinstallieren"
b. "netzteil defekt"

waren wohl auch nicht so der tophit ...:lol: :lol: :lol:
echt? Oh Gott, duck und wech. :fresse:
Aber weißt Du was kleiner Sch8mid, häng Dich einfach an die Threads ran und erzähl den Leuten sie brauchen ein neues NT. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich gerade 2 MB und NT Wechsel (ATI 1800XT), gestern und vorgestern, hinter mir habe, könnte ich folgendes empfehlen:

- Windows CD starten, installieren wählen, danach reparieren auswählen.
Windows fährt dann alle Treiber auf das "alte" Niveau zurück.
Auch die SP sind weg.
Danach kannst Du Deine Treiber, Netzwerk und Grafikkarte neu installieren und einrichten.
Bei mir hat es super geklappt. Sogar mein Farblaser Bizhub 250C läuft noch und der hat zusätzlich Netzwerk, DIN A3 Scanner etc. Ich habe nur im Netz die Adresse eingeben müssen, ansonsten waren alle installierten Programme noch wie zuvor und ich hab eine Menge davon. Aus diesem Grund schreckte mich ebenfalls eine Neuinstallation von Windows.

- Kontrolliere einmal deine "Mülltreiber" und versuche sie zu löschen. Du findest sie unter: Systemsteuerung -> System -> erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariable neu hinzufügen

Name: devmgr_show_nonpresent_devices
Wert: 1

Jetzt Gerätemanager neu starten. Unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen. Blass dargestellte Geräte sind nicht aktiv.

Ich war erschrocken als ich zum ersten Mal sah, was Windows so behält.

- Bei mir war Anfangs noch das ATI Treiberproblem, daß ich beim Starten hin und wieder einen Bluescreen hatte. Er meldete ein Problem mit dem "ati2drag".
Nachdem ich mein System im BIOS-OC geändert habe war diese Fehlermeldung weg.
Woran es gelegen hat kann ich nur vermuten, evtl. ein falscher Takt oder eine falsche Spannung am PCI Bus.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
@ meister (welch anmassender name für dieses forumkasperle)
langsam wirds einfach nur peinlich
mach dich nicht noch weiter lächerlich und geh

und erzähl den leuten weiter sie sollen bei blackscreens virenscanner installieren
anstatt informationen zu vermitteln

Hinzugefügter Post:
Hi,
da ich gerade 2 MB und NT Wechsel (ATI 1800XT), gestern und vorgestern, hinter mir habe, könnte ich folgendes empfehlen:

- Bei mir war Anfangs noch das ATI Treiberproblem, daß ich beim Starten hin und wieder einen Bluescreen hatte. Er meldete ein Problem mit dem "ati2drag".
Nachdem ich mein System im BIOS-OC geändert habe war diese Fehlermeldung weg.
Woran es gelegen hat kann ich nur vermuten, evtl. ein falscher Takt oder eine falsche Spannung am PCI Bus.

mfG Gucky

troubleshooting bei so indifferenten erscheinungen wie hier bei kunz ist einfach sauschwierig , vor allem weil natürlich auch xp mit entweder kryptischen- oder auch fehlenden fehlermeldungen dem laien kaum weiterhilft das problem einzukreisen.

schwarzer bildschirm , startschwierigkeiten , systemslowdowns können 100e von ursachen haben.

sinnvoll ist halt immer anzufangen mit der frage : was hat sich gegenüber
dem funktionsfähigen system verändert .

hier wars die grafikkarte und das netzteil , dann sollte man wahrscheinlich mal mit diesen beiden komponenten anfangen .

falls diese beiden komponenten hardwaremässig funktionieren ,würde ich dann auf OS und softwarebene weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder nice, wie man sich hier in die Haare krige, aber das kenne ich selber :)

Aber ich kann erst mal auch nur empfehlen, die alte Graka rein zumachen, um zu gucken obs am NT liegt.
Das ist wirklich der schnellste Weg.

Falls der gleiche Humbug nochmal auftritt, nochmal alle Treiber mit Dirver Cleaner löschen ( Ati ) und dann noch mal den Treiber installieren.

Ich würde mein BS auch nicht so schnell aufgeben.

Hi, wollte mich nur für die ganzen Hiweise bedanken, hab es jetzt hinbekommen
einfach Win Doof neu drauf , wichtige Sachen sichern, den ganzen anderen Müll weg, na dann klappt´s auch mit der neuen Grafikkarte .:d . Hab den ATI Teiber von der CD genommen weil der wohl speziell für die 1950 pro ist, hab ich gehört das das bei der Powercolor so ist. Berichtigt mich wenn´s falsch ist.
Ich kann nur sagen Rainbow Six in voller Pracht, gigantisch.:bigok: .
Ach so, der Bildschirm geht beim Hochfahren kurz aus weil ich die Karte im CCC ein bischen übertaktet habe , und eingestellt habe das bei jedem Start übernommen wird,übertakten nur im 3D Betrieb ,Häkchen dran. (621/753).

Und ich wollte noch sagen, Leute macht Euch nicht gegenseitig so an;):wink: , bin froh das es dieses Forum gibt, ich glaube sonst würde ich dumm sterben.:haha: . Also immer ruhig Blut.

Mit dem gegenseitig anmachen gehts halt schnell, weil jeder helfen will, und vor allem immer besser als der andere :)

Viel Spaß mit Deiner Graka!!

Hi, wollte mich nur für die ganzen Hiweise Ich kann nur sagen Rainbow Six in voller Pracht, gigantisch.:bigok: .
Ach so, der Bildschirm geht beim Hochfahren kurz aus weil ich die Karte im CCC ein bischen übertaktet habe , und eingestellt habe das bei jedem Start übernommen wird,übertakten nur im 3D Betrieb ,Häkchen dran. (621/753).

Und ich wollte noch sagen, Leute macht Euch nicht gegenseitig so an;):wink: , bin froh das es dieses Forum gibt, ich glaube sonst würde ich dumm sterben.:haha: . Also immer ruhig Blut.

na gratulation , dass es doch noch ohne hardwareänderung geklappt hat

dass du die graka übertaktet hast , hättest du wohl aber erwähnen müssen

anyway

viel spass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh