Riesen Video-Wiedergabe Problem !!!

$ilent Warrior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
51
Ort
Buro
Hi Leute, ich hab gestern mein Windows XP Proffesional mit Service Pack 2 neu drauf gemacht.

Hab Treiber für Board, Graka usw. installiert.

Und nun hab ich wie bereits vorher das Problem, das ich keine Videos abspielen kann.

Eintweder hab ich nur Sound und das Bild bleibt stehen. Oder ich hab garnichts.

Und wenn ich dann auf "Schließen" gehe hängt sich das Notebook auf und ich muss NeuStarten.


Mit Quicktime kann ich kompatible Videos ohne Probleme abspielen, mit MediaPlayer oder WinDVD, PowerDVD, WinAmp oder DivX jedoch nicht.

Woran kann das Liegen ????


Zum Book:

17" Breitbild
2048MB Ram
AMD Athlon 64 3200+
Radeon 9700 (128MB)
80GB Platte
Von dem Hersteller Bullman Typ A5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal ein Upgrade auf MediaPlayer10.
Vielleicht hilft das.
ansonsten nochmal Treiber deinstallieren und neu druff machen... oder wenn du eh noch nicht viel installiert hast. Win nochmal neu draufspielen(warte aber damit noch ein bißchen, falls noch jemand eine andere Idee hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher hatte ich auch Medi Player 10 drauf und die aktuellen SLD Codec-Packs und da gings auch ned.

Ich hab echt keine Ahnung woran das sonst liegen könnte.
 
teste mal VLC-mediaplayer.

wenn der nicht will fress ich ne graka.
 
smilling_bandit schrieb:
teste mal VLC-mediaplayer.

wenn der nicht will fress ich ne graka.

Davon wollen wir aber pics wenn du die frisst:lol: :lol: :lol: :lol: :fresse:
 
DivX und Xvid Codecs drauf machen... Vielleicht hilft das noch. ;)
 
smilling_bandit schrieb:
teste mal VLC-mediaplayer.

wenn der nicht will fress ich ne graka.

Jup - das will ich auch sehen ... mit Runterschlucken :fresse:
Dafür spendier ich sogar meine alte Tseng ET3000 ISA Karte wenn ich sie im Keller finde:

Hatt noch lecker viele vitaminreiche Silizium RAM Chips drauf :haha: nicht so popelig kleine BGA Chips wie die aktuellen Karten :lol:

@Topic
Denke auch daß da was mit dem Codecs nicht passt ... Quicktime hat ja sein eigenes und greift nicht auf die Windows Codecs zurück soviel ich weiß.
Vorgangsweise:
Lad Dir den FFDShow Filter Treiber (da sind schon ein paar brauchbare Codecs inkludiert)
Dann das aktuelle XviD Codec - das kannst Du aktivieren indem Du beim FFDShow MPEG-4 Video Decoder in den Einstellungen bei Codecs bei XviD von "libracodec" (ist der FFDShow inkludierte) auf "XviD" oder "disabled" schaltest.
Dann lad' Dir das aktuelle DivX Codec wobei Du den DivX Player der da dabei ist ja nicht verwenden musst. Die Codecs aktivierst Du in FFDShow genau wie bei dem XviD.

AC3Filter ist noch ein brauchbarer AC3 / Dolby Digital Decoder Plugin für MPEG4 Dateien mit Digitaler Tonspur - naja und dann sollte mal das meiste ohne Probleme funktionieren.

Falls es NICHT an den Codecs liegt könnte es nur am Grakatreiber / DirectX / Soundtreiber liegen. Schon mal nachgesehen ob bei dem Graka Treiber / Sound Treiber die Hardwarebeschleunigung voll eingeschaltet ist ?
Das siehst Du unter anderem mit dem Tool - START - Ausführen - dxdiag
Oder bei der Grafikkarte: Desktop - RechtsKlick - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung
Oder bei der Soundkarte: Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - und beid er Lautsprechereinstellung auf Erweitert - Systemleistung
 
also so wie er es beschreibt mit nur audio oder nur bild ist def. ein codec prob.

und der vlc hat mich noch nie im stich gelassen. Und ist einfacher als filter und codecs.

PS: Graka aus Lebkuchen versteht sich. ;)

MfG
 
falls alle anderen codec empfehlungen nicht funzen installier:
ACE Mega Codecs Pack (version weiß nicht welche die aktuellste ist) da ist einfach alles dabei was nur mit codec zu tun hat ;)

mfg @ all

PS: versuch mal VLC kann ich ebenfalls weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bucho, also danke für die Tipps, aber gefunzt hat das leider nicht.

Auch bei dem VLC-Player hatte ich weiterhin das Problem und bei dem ACE Mega Codecs Pack hats auch ned geklappt.

Bei manchen Spielen (zb. San Andreas) muss ich das Intro löschen, damit ich das Spiel spielen kann.

Man das kotz mich echt an der mist.
 
Sehr eigenartig.
Hast Du die Möglichkeit ein Backup zu machen und Win neu zu installieren ?
Oder ein zweites Windows auf eine andere Partition / externe Platte ?

Denn wenn es da dann auch nicht funktioniert hast Du ein Hardware Problem oder irgendwas funktioniert da ganz und gar nicht mit den Treibern.
Schau auch mal ob es neue Mainboard Updates (BIOS) gibt oder verwende mal die Treiber von der Notebook Herstellerseite.
Ich hatte auch einmal eine Grafikkarte (MSI GeForce3 Ti200) die wollte auf's Verrecken nicht mit aktuellen nVidia Referenztreibern laufen. Mit den (nicht ganz so aktuellen) MSI Treibern lief sie aber brav.
Und der Promise SATA/Raid Controller auf meinem aktuellen Mainboard mag im SATA Modus die neuesten Promise Treiber nicht ... da muß ich die etwas älteren Promise Treiber von der ASUS CD verwenden.
 
Seit wann hast du das Problem schon? Schon von Anfang an oder kam das ganz plötzlich? Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habs jetz doch noch hin bekommen.

Ich hab einfach mal die standart Board und Graka-Treiber Installiert und nun funzt alles ohne Probs.


Das lag dann denke mal an dem scheiß Omega-Treiber.
 
das hättest du aber erwähnen können das du nicht zertifizierte Treiber drauf gepackt hast, hast nur geschrieben hab Windoof installiert...
Naja Hauptsache es funzt wieder.
 
Haja, darüber hättest schon ein Wort verlieren können. ;) Wäre dann wahrscheinlich schneller gegangen. Allerdings wundert mich das schon dass das am Omegatreiber liegen sollte. Ich benutze den auch bei einer AiW Karte und es läuft auch alles...
 
hmm er hat ein Notebook da sind die treiber ein bissle anders gestrickt, hauptsächlich wegen dem voll skalierbaren takt. Komme ohne die Omega aus, nach diesem bericht wer dich das auch nicht tun, es sei den die Leistung würde nicht mehr ausreichen, hoffentlich passiert das erst nächstes jahr.

So Long Gregor
 
Hmmm - ja hättest ein wenig früher sagen können daß Du nicht die normalen nVidia verwendest.
Naja - die 9700er Mobile ist halt doch ein wenig anders als die normale Karte. Soviel ich weiß ist das ja technisch eher ne 9500er. Die Omega Treiber werden warscheinlich nicht genug für die mobile Karte getestet sein.
 
dann nim halt die DNA treiber oder das mod tool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh