Riesenporblem mit Asus M6700N ! Bootet nicht bitte helft !!!

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hi!

Hatt aus P3DNow ein asus M6700N ergattert. Naja alles lief perfekt, Asus eben, naja und nach ner Zeit kamen immer abstürze, wenn ich eine Datei oder einen Ordner "rechtsklickte" ! Das lag wohl am Service Pack 2 ! Nachdem ich dann SP2 deinstallierte, wurde ich aufgefordert den Läppi neuzustarten ! Dies tat ich auch, und nachdem ich ihn neu gestartet habe,bootet er nicht mehr korrekt ! Jedesmal kommt dann dieser schwarze Bildschirm, wo ich eine von fünf wählbaren, bootvarianten auswählen soll. Ist ja wohl jedem bekannt sowas, kommt ja schon mal vor .... abgsicherter modus.....abgesicherter modus mit netzwerkxxxxxx.....abgesicherter modus mit eingabeaufforderung....Zuletzt als bekannte funktionierende Konfiguration....Windows normal starten...
Ich habe Xp Pro drauf ! Naja und keine der 5 Varianten funktioniert, habe das unendlich oft versucht ! Dann startet der kurz, aber bricht sofort wieder ab und ich bin wieder da wo ich die "Bootvarianten" auswählen soll.

Am DIenstag (kommende Woche) fliege ich nach Kanada ! Und das kommt ziemlich ungelegen !


Was soll ich jetzt tun ? Bitte helft mir ihr seht wie dringend es ist !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die Win-Reparaturfunktion. Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

'cuda
 
was ist dass denn ? Was muss ich machen /was brauche ich ?
 
Von der WinXP CD booten, dann die WinXP-Installation auswählen und dann auf Reparieren gehen (glaube ich F3 oder so).

'cuda
 
oder winXP einfach noch mal drüber installieren!
am besten ist es mit ner formatierung, oder sind die daten sooo wichtig?
 
jaja das sp2 und laptops, installier einfach dein windows neu, dann sollte es wieder gehen - falls nicht : tippe ich auf den speicher!
 
Am besten ist es halt Win neu zu installieren ohne den halb funktionierenden SP2 Version.
Die SP1 Version reicht doch fuer's erste-bis das SP2 ueberholt wird und dann erst richtig funktioniert...so long...
 
wenn ich windows neu installiere, gehen alle Daten von der HDD verloren ? Bw. die ganzen Programme und so !?
??
 
kommt drauf an ob du die platte partitioniert hast.
wenn du nur eine parition (C: ) hast, dann ja. ansonsten einfach nur auf C: windows neu installieren. Falls du ne recovery cd hast, könnte es sein das er selbst die paritionen anlegt. also so wie du den laptop bekommen hast.
 
Gibts denn keine Möglichkeit mehr durch's "reparieren" die Daten zu erhalten ?
Hab 2 Partitionen, C und D, aber zu 95% ist C mit Daten bespielt ....

Gibts echt keine anderen Möglichkeiten mehr ?
 
los kommt schon es ist wirklich sehr sehr wichtig :-(
 
hey kommt schon ! Habe soo etwas noch NIE gemacht also bin ich auf euch angewiesen !! Wie boote ich denn von der CD ? WEnn ich sie ins Laufwerk stecke, passiert garnichts !
 
du musst im bios die reihenfolge der zu bootenden laufwerke so einstellen, dass erst von cd bootet und dann von hdd. dann neustarten und dann sollte das setup von cd gestartet werden.
 
hmm..

also wenn ich den Läppi anmache einfach auf "entf" drücken, also wie beim Desktop PC oder was ? Also ich meine damit ich ins BIOS komme !
?
 
keine ahnung wie es bei asus ist.
bei mir steht am anfang wie ich in's bios komme.
wenn nicht schau doch mal im handbuch nach oder geh auf die asus seite...
 
also mit "entf" und "F2" liegt man nie falsch;) bei asus gehts mit entf.

dort musst du dann irgendwo was mit boot finden. da wählst du dann das toshiba als erste boot option aus. die hitachi hdd wird automatisch als second festgelegt.

mfg
 
bau doch einfach eben die Platte aus & häng die an einen anderen Rechner, Daten sichern, wieder einbauen, alles plattmachen & neu install, Fertig!!!
 
hehe toller tipp, und wie willste des machen wenn man keinen einbaurahmen fuer ne 2,5" hast, das hat man eigentlich nciht einfach so bei sich zuhause rumliegen.....
 
wieso Einbaurahmen, man braucht doch nur nen Adapter von 2,5" auf 3,5", gibts in jedem Atelco für nen 10er. Dann klemmt man die Platte mal kurz um und jut is....
Ich finde das ist ein "Muss" für Leute mit Notebooks! (und ja, ich hab so´n Ding auch selbst....)
 
so...

habs jetzt selbst hinbekommen ! Also hab ne neuinstallation durchgeführt !
Das Problem ist, dass jetzt der Desktop komplett leer ist, außer Arbeitsplatz, Papierkorb und Netzwerkumgebung !
Zwar ist die Partition C: noch komplett gefüllt mit Daten
, doch irgendiw e funzen sie alle nicht mehr ! Und unter "Software" wird auh nix mehr angezeigt ! Aber wenn ich under "C:" schaue ist noch alles befüllt !
Z.B. Word, Excel, Nero, Steagnos Security Suite etc. kann ich alles net mehr öffnen, doch die ORdner exestieren noch auf der Platte!

Woran liegt das ? - Ich habe, nur so nebenbei, zwangsweise den Benutzer wechseln müssen, bei der Installation!

Was tun ? Oder muss ich alle Programme löschen ?
 
windows hat jetz keine verknüpfung zu den programmen mehr. aber in der regel gehen die meisten dennoch! einfach mal "manuell" starten und selbst für verknüpfungen auf desktop etc sorgen... ansonsten, falls sie nich mehr gehn:
userdaten und einstellungen (dokumente) sichern, und dann formatieren. sonst belastet dich der alte müll zu sehr.versuchs aber erstmal mit ersterem.

noch ne andre sache: kannst du mir sagen wie du dein tv out in gang bekommst? habe derbe schwierigkeiten das hin zu bekommen...

mfg
 
Warum hast Du den Benutzer denn wechseln müssen? Wenn Du die Programme immer "für alle Benutzer" installiert hast sollten die laufen. Wenn Du immer Standard Installation gewählt hast, sodass sich das Progi beim Installieren den Ordner/Pfad selber wählen konnte dann kannst Du einfach nochmal drüberbügeln, sollte laufen.
Ich empfehle Dir nach wie vor die Platte komplett zu wipen und dann neu zu installieren, sonst gibt das nix.
 
Ok !

Ich werd die Platte formatieren !
Musas ich einfach Windows neuinstallieren oder auf C klicken und auf formatieren gehen ? mache das zum Ersten mal deshalb fraag ich mal so ganz dumm!
 
naja ich boote meist von der XP CD und formatiere dann die Platte, oder ich benutze ne bootable Partition Magic.

Da du das aber nciht hast wuerde ich dir empfehlen es gleich zu machen wie bei der Neuinstalation, nur dann den Menupunkt Formatieren auswaehlen!
 
du kannst die system partition nicht unter windows löschen, das geht nur vom setup aus während windows nicht läuft.
 
So ganz neben bei Leute, ihr hättet ja Digi auch empfehlen können, seine/ihre Platte beim Freund einzubauen, als SLAVE natürlich, und alle wichtigen Daten auf die Plate des Freundes zu spielen..... klick!!!!
Naja, jetzt weißt du es halt fürs nächste mal!!!!!lol
 
Hi Leutz, ihr hättet ja Digi auch empfehlen können zu einem Freund zu gehen und dort die Platte auf SLAVE einzustellen um so die wichtigen Daten so "retten" zu können, aber egal,.....!!!!
Tja, jetzt weißt du fürs nächste Mal bescheid!!!
Sorry, ich laß den Eintrag ert heute!!!lol
 
So ganz neben bei Leute, ihr hättet ja Digi auch empfehlen können, seine/ihre Platte beim Freund einzubauen, als SLAVE natürlich, und alle wichtigen Daten auf die Plate des Freundes zu spielen..... klick!!!!
Naja, jetzt weißt du es halt fürs nächste mal!!!!!lol

du hast tolle ideen, großer meister

schau mal hier:

Mika schrieb:
bau doch einfach eben die Platte aus & häng die an einen anderen Rechner, Daten sichern, wieder einbauen, alles plattmachen & neu install, Fertig!!!

*klack*
 
*klick*

kannst du mir jetzt vielleicht sagen, ob dein tv out geht oder nicht?

thx&mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh