Riesenproblem!!! Compaq Evo N1020V bootet nicht!

SuperFox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
173
Hallo Leute.
Also ich fang einfach mal an mir meine Probleme von der Seele zu schreiben. :rolleyes:

Laptop bootet nicht mit Akku bzw. bootet neu anstatt sich abzuschalten.

Beispiel:
- Akku und Netzstrom ist angeschlossen.
- Windows wird heruntergefahren.
- Wenn der Laptop aus ist (keine LED leuchtet mehr) und man den Netzstecker abzieht geht er von alleine wieder an.
- Wenn man versucht ihn auszuschalten bootet er jedesmal neu. Man kann sich nur damit behelfen im laufenden Betrieb den Netzstrom und Akku zu entfernen.
- Sobald der Akku wieder angeschlossen wird leuchtet kurz die orangene LED. Booten ist nicht moeglich. Keine Reaktion, keine LED's keine Luefter drehen.

- reiner Netzstrombetrieb ohne Akku funktioniert ohne Probleme

CPU: Intel P4-M 2,6 Ghz
Ram: 512MB DDR 266 Infineon
HDD: Hitachi 30 GB

- CPU, Ram, Akku, Motherboard und Chargerboard wurden bereits getauscht.
Die Probleme konnten nicht behoben werden.
- Verschiedene Bios-Updates wurden bereits installiert.

Die DIP-Switches sind auf "Mobile" eingestellt wie auf dem aufdruck des Boards zu lesen ist.
Kann mir einer sagen wofuer der DIP Nr. 1 ist? Ich konnte darueber nirgendwo etwas finden.

Mit diesem Problem beschäftige ich mich jetzt schon ca. 4 Monate. Hoffe das einer von euch noch irgendeinen Rat weis, ausser das Ding zu entsorgen und einen neuen zu kaufen. :hmm:

BTW.: das gute "Stück" hat leider keine Garantie mehr.


so long...
SuperFox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm seltsames Problem. Auch auf die Gefahr hin, dass ich ne total dumme Frage stelle: Hast Du im Bios sowas in Richtung Wake-On-LAN angestellt...

Sonst weiß ich auch nicht weiter, wenn Du ohnehin schon alles gewechselt hast?! Evt. noch vielleicht Netzteil?

Zum Glück hab ich bei meinem n800v keine derartigen Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh