Riesenproblem mit der accelero s1 auf x1950pro

martin@rico

Neuling
Also folgesnde beim normalen betrieb läuft alles bestens nur wenn ich spiele schmiert mir nur die graka ab das system läuft weiter also startet nich neu oder fährt runter bekomme nur kein bild mehr!

habe alles richtig montiert hoffe nur das ich keine kabel umstecken brauche oder so weil davon auch nichts in der anleitung stand also habe alle kabel auch wieder dahin gesteckt wo sie waren!

also der große kühlkörper mit den lamellen läuft nicht heiß oder so graka software sagt mir auch normale temps an! aber wenn ich meine finger bis zum spannungswandlerkühler vorbewege dann merke ich das der nachm absturß ziemlich heiß läuft und ich denke das ist der fahler!

also was kann ich machen???
es ist wichtig denn mein pc soll gehen wenn crysis raus kommt will auch endlich mal die demo zocken!LOL

also bitte um schnelle antworten danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach auch mal ein Komma und schreib net alles am Stück.

Sitzt der Kühlkörper gut? Hast du den Abdruck mal angeschaut.
Wie schnell dreht der Lüfter?
Die Spawas sollten einen Luftstrom abbekommen, aber die dürfen auch recht warm werden.
Dein Problem liegt eher an der GPU Kühlung.

E: die ist ja passiv, ups

Zuletzt bearbeitet:
^^ jaja passiv... ich glaube auch, das die spawas heißlaufen, versuchsmal mit passiven kühlern von zalman oder fals du einen dahast, schnall mal nen lüfter blasend mit nem kabelbinder auf die kühllamellen und schau obs was bringt...

jo das sind die Spawas!
Mein Bruder hatte ne X1900GT (gleiches Layout wie die 1950) da wollten wir den Accelero X2 drauf machen, ist aber auch immer abgesztürzt, die kleinen Zalmankühler haben nicht gehalten. -> also wieder Stock-Kühler drauf.

oder du probierst mal was ich dir schon oben geraten hab, einfach nen 12mm lüfter mit 7V drauf und schauen obs geht...

Da muss was falsch montiert sein. Ich hab nen S1 auf einer X1950pro die leicht übertaktet wurde und die Karte läuft total stabil. Liegt lediglich im Luftstrom (also 20cm dahinter) von einem 8cm Gehäuselüfter auf 5V. Die Spawas haben das passende Blech von Arctic Cooling drauf, war das bei Deinem Kühler dabei?
AC hat das bei den ersten S1 noch nicht beigelegt, nur die Rippe für die X1900-Reihe.
Ohne Kühlblech was die Oberfläche vergrössert ists essig mit den Spawas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh