Riesige Savegames?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ist euch auch mal aufgefallen das einige Spiele vor allem Strategiespiele
enorm große Savegames haben.

Beispiel: Supreme Commander (ich weiss nicht mehr aktuell)

Ich bin leider ein notorischer "Savegamer", d.h. ich speichere oft, sehr oft.

Da aber jedes Savegame ca. 130Mb hatte kam ich auf 16GB.

Heute ja nicht soviel aber für Savegames? :eek:
Von einen Spiel?

Bei Half-Life das Selbe. Zwar nicht soviel aber immerhin auch 2Gb.

Betrifft das nur 2 Spiele oder habt ihr auch Beispiele?

Ich muss oft speichern sonst gehts mir nicht gut!

Aber ich kucke jetzt immer vorher in den Savegame-Ordner des Spieles! :drool:

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann Speicher halt pro Level nur unter einem Namen ;)

Bei mir is genau anders rum. Ich speicher z.b. bei C&C3 unterm Level garnet. Dafür fang ich halt dann 3x wieder von vorne an *G*

Spellforce 2 hat auch recht große Savegames, aber ich mach mir immer nur so 2 und überspeicher die immerwieder.

Boah das ist natürlich schon extrem viel mit 130 MB pro Save bei Supreme Commander. Ich habe meistens maximal ca. acht verschiedene Saves, und das auch eher bei Rollenspielen, wo man echt viel verkehrt machen kann.
Ich würde hin und wieder zumindest mal schauen ob du wirklich alle Saves noch brauchst und dann ggf. löschen.

MfG

Fragman

Von großen Savegames kann ich ein Lied singen. The Witcher ist da wirklich unmenschlich. Hab da insgesamt bestimmt schon über 16GB Savegames.

Wenn ich nich schon völlig verblödet bin, gabs dieses jahr wieder aufgrund irgendwelcher Abstürze beim FM08 ne Spielstandaktion, wo sich jemand vom FM-Team die angeblich kaputten savegames ansehen wollte.

Als host zum hochladen für die user wurde irgendeiner genannt, der wohl 250mb pro Datei zuläßt und irgendjemand konnte seinen da nicht mehr hochladen, weil sein Spielstand schon über 300mb hatte. :haha:

Die blähen sich ja von Jahr zu Jahr auf und nach diversen Saisons hatte der die Grenze schon überschritten.

Und da fragt man sich, wo das Problem liegt, andere Hersteller schaffen es auch wenige Kilobyte bis Megabyte große Savegames zu basteln.

Was mich auch unheimlich nervt ist
der trend alles in die eigenen dateien zu speichern
wenn ich dann das system formatiere sind alle savegames weg
ich mag dann einfach nicht nochmal von vorn spielen
die windows partition ist bei mir eh nie so groß wenn ich dann an 16 gb savegames denke muss ich würgen

Save

...gucken schießen verletzung

Load

gucken schießen schießen

Save

schießen laufen verletzt

Load

laufen laufen Handgranate werf

Save

so macht spielen auch kein Spass

Ich habe noch nie was unter eigene dateien gespeichert....wegen der Defragmentierung.

Was mich auch unheimlich nervt ist
der trend alles in die eigenen dateien zu speichern
wenn ich dann das system formatiere sind alle savegames weg
ich mag dann einfach nicht nochmal von vorn spielen
die windows partition ist bei mir eh nie so groß wenn ich dann an 16 gb savegames denke muss ich würgen

Wieso kopierst du dann nicht einfach deine eigenen Dateien auf ne andere Partition? Nach dem formatieren einfach wieder reinkopieren.

So mach ich das auch, hab mir einen Ordner angelegt wo ich alle Savegames reinkopiere. Mittlerweile sinds jetzt 84 Spile geworden bei denen ich die Spielstände gesichert habe, und ca 3GB.:fresse:

weil ich das meistens vergesse oder
das system soweit hinüber ist, dass kopieren der savegames nicht mehr drin ist

Stimmt schon, meine Windowspartition ist auch nur 20GB groß, wovon im Moment nur noch etwa 4 frei sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh