Also das Problem hatte ich schon mal, oder ich hab es besser gesagt noch immer! Ich hatte auch schon einen Thread auf bei dem wir zu dem schluß kamen die Hardware wäre defekt! Nun habe ich die Grafikarte neu bekommen, nach einer Reklamation und siehe da... Es ändert nichts!!!
Hier noch mal mein Problem zusammengefasst:
Leider hat auch der Tausch der Grafikkarte nichts gebracht!
Dann dachte ich in meiner Verzweiflung das es vielleicht doch am Netzteil liegen könnte und habe mir deswegen ein neues Be Quiet 470Watt Netzteil zugelegt.
Also folgende Komponenten habe ich Getauscht:
Den Speicher, ich habe es mit einem Infenion Riegel versucht.
Die Grafikkarte, mir wurde von ihnen eine neue geschickt.
Die Soundkarte, ich hab sie einfach raus genommen.
Die Festplatte hab ich zwar nicht getauscht aber ich habe zweimal auf ihr windows installiert und das funktionierte wunderbar! Nur ich kam wie oben beschrieben nicht in Windows selbst herrein!
Das Netzteil hab ich gegen ein Be Quiet der neuestem Revision ausgetauscht und es hat nichts verändert.
Also eigentlich bleiben da nur noch Board und Cpu... naja aber lest weiter vielleicht doch kein Hardware defekt:
Ich habe nun die IBM IDE HDD gegen eine Seagate Sata Platte ausgetauscht und Windows installiert. Das ging soweit gut, ich kam sogar wieder ins Windows rein! Dann hab ich als erstes Chipsatztreiber usw (Alle sachen auf der CD die dem Mainboard bleilag installiert, ausser dem Soundkartentreiber weil der Onboard Sound auch im Bios deaktiviert ist.) installiert und dann den Rechner neu gestartet. Dann kam auch der erste Fehler.
Beim Booten wurde mir folgendes ausgegeben: system32\drivers\pci.sys wäre defekt oder die Datei würde nicht existieren. Weiter stand dort man könne das aber mit der Reperaturkonsole von Windows wieder gut machen. Das tat ich und Windows fuhr wieder hoch. Rolling Eyes So nun sagte mir die NVidia Firewall das eine änderung an der Systemkonfiguration vorgenommen worden sei und das diese von der Nvidia Firewall korregiert wurde. Darunter stand ich solle den Rechner neu starten, was ich auch gemacht hab. Dannach (ich weiß nicht ob es davor schon war) wurde mir die SATA Platte wie ein Wechselmedium angezeigt mit dem Dialog sicher entfernen. Daran hab ich mich nicht weiter gestört weil ich schon mal gehört hab das sei ein Bug des NF4. Nun hab ich sicherheitshalber bei der Treiberinstallation die NF4 Firewall ausgeschaltet und hab die ATI Treiber drauf gemacht, dann hab ich neugestartet. So und nun haben wir wieder das alte Bild, naja fast man sieht das Windows Bootlogo und er lädt aber dann wird der Bildschirm schwarz und das lämpchen an ihm blinkt als ob er im Standby Modus wär. So bleibt das dann alles stehen!!!
Also mitlerweile schließe ich einen Hardware defekt aus! Sind vielleicht Komponenten inkompatibel??? Achja ich hatte weder wärend der Windows installation noch hinterher im Windows betrieb den Soundblaster eingesetzt, das wollte ich erst nach der Grafikkartentreiber installation machen.
Grüsse Phil
P.S. Bitte helft mir ich bin so hart am verzweifeln! Mein neuer schöner Rechner will jetzt schon so lange zeit nicht mitspielen!
Achja falls ich es nicht erwähnt hab, das Be Quiet hat 470 Watt.
Hier noch mal mein Problem zusammengefasst:
Als erste noch die Konfiguration:
DFI Lanparty UT nf4 ultra-D
Winchester 3000+
Powercolor X800 XL
IBM 80 Gig (IDE)
Audigy 2 ZS
2x 512MB MDT
DVD-Brenner
DvD-Laufwerk
Coba 400W
Die Daten vom NT:
bei +3.3V 30A, bei +5V 40A insgesamt: 230W
bei +12V 18A insgesamt: 216W
Hab im Bios geschaut und die Spannungen sind stabil!
----------------
Windows installation:
Schon bei der Winows installation hatte ich die ersten Probleme:
4 Min. vor abschluss des Setups kam der erste Bluescreen!!!!
(IRQL_NOT_LESS_OR_Equal) --- Hierbei tippe ich auf die Audigy 2ZS
Nach der wiederaufnahme des Setups kam allerdings kein Bluescreen.
Windows drauf, Treiber installation:
Bei den Treiberinstallationen hatte ich auch ein paar abstürze, allerdings kein Bluescreen sonder freezes!
Windowsbetrieb:
Nun lief der Rechner im Windowsbetrieb ohne weitere Abstürze (nur 10min bis 15min gelaufen). Dann habe ich um die Leistung zu sehen mal die Swat4 Demo die ich zur Hand hatte installiert und gespielt... Lief erst einmal nach all meinen Wünschen mit allen Details, doch dann nach 2-3min zocken wurd der Bildschirm schwarz und neustart. Dann hab ich es noch einmal probiert aber nach kurzer Zeit kamen verzerrte Geräusche aus den Boxen und der Bildschirm stand, dann hab ich resetet. Nun dachte ich mir das kann doch nicht sein und habe Bomberfun Tournament 3D installiert (nicht sehr anspruchsvoll, auch von der Leistung nicht) und im Spiel alles auf schöne Details. Dann ist er aber als ich das Match öffnen wollte hängengeblieben... (Die hintergrund animationen blieben stehen und die Maus und Musik). Es war aber kein Absturz weil ich im Hintergrund noch die Maus, als sei ich windows (zumindest in bestimmten Bildbereichen) bewegen konnte und der Cursor war auch im Windowsstil.
Als ich nach allen möglichen Affentasten nicht wieder in Windows kam drückte ich reset. Dann bootete der Rechner normal, doch wo der normalerweise das Windows XP Bootlogo kommt blieb der Monitor schwarz und der Rechner startete neu!! Habe versucht ein wiederherstellungspunkt zu laden, hat aber nichts gebracht! Das selbe Bild wie vorher: Bildschirm schwarz und Neustart.
Also ich bin jetzt mal in den Abgesicherten Modus und hab ATI Treiber runtergeschmissen. Dann kam ich in wieder ins Windows und da hab ich die Treiber neu drauf gemacht und neu gestartet. Doch wieder das selbe Spiel, statt dem Windowsbootlogo kam ein schwarzer Monitor und der Rechner startete neu. Auch als ich in den abgesicherten Modus wollte startete er neu! Genau das selbe wenn ich versuchte einen Systemwiederherstellungspunkt zu laden.
Dannach hab ich nur einen einzelnen MDT Riegel laufen lassen und ihn in verschiedenen Bänken ausprobiert, hat nix geändert.
So baute ich einen einzelnen Infenion 512mb riegel ein aber das hat auch nix gebracht!!!!
Dannach hab ich alles unnöteige (Audigy 2, DVD-Brenner, 1 Speicherriegel) rausgenommen, aber wieder brachte es keine besserung!
So nun habe ich mit dieser minimal Konfiguration Winows neu installiert, dieses mal kam auch kein Bluescreen! Doch wo er sonst immer statt dem Windows Bootlogo einen schwarzen Bildschirm angezeigt hat und neugestartet ist, hatte ich dieses Mal 8 versetzte(jeweils 4 parallel) lienien auf dem Monitor! Sieht nach Pixelfehlern aus! Beim abgesichertem Modus das selbe! CMOS clear hat auch nix gebracht!
Ich denke das es die Grafikkarte ist (leider)!!!! Oder ist es das Board?? Ich würde gerne ihre Meinung wissen, damit ich weiß was ich einschicken soll!! Ich muss sagen das ist schon sehr ärgerlich wenn so neue und vor allem teure Komponenten von Anfang an kaputt sind!! Wie schnell wird den der Umtausch sein?? Oder besteht evtl. die Möglichkeit das sie es abholen? Ich habe leider nicht mit diesem Goldstatus (oder wie das heißt) bestellt, doch würde ich das im Nachhinein gerne noch einrichten! Ist das möglich? Denn ich habe vor noch öfter bei ihnen zu bestellen und da ist das wirklich Vorteilhaft! Ich lege vor allem auf einen schnellen Austausch wert da ich meine Daten im Moment nicht nutzen kann und ich sie dringend benötige!
Die Komponenten sind bis auf die HDD und das NT alle neu!! (Das NT lief noch 5min bevor ich es in den neuen rechner engebaut hat im alten ohne Probleme, genau wie HDD!)
Leider hat auch der Tausch der Grafikkarte nichts gebracht!
Dann dachte ich in meiner Verzweiflung das es vielleicht doch am Netzteil liegen könnte und habe mir deswegen ein neues Be Quiet 470Watt Netzteil zugelegt.
Also folgende Komponenten habe ich Getauscht:
Den Speicher, ich habe es mit einem Infenion Riegel versucht.
Die Grafikkarte, mir wurde von ihnen eine neue geschickt.
Die Soundkarte, ich hab sie einfach raus genommen.
Die Festplatte hab ich zwar nicht getauscht aber ich habe zweimal auf ihr windows installiert und das funktionierte wunderbar! Nur ich kam wie oben beschrieben nicht in Windows selbst herrein!
Das Netzteil hab ich gegen ein Be Quiet der neuestem Revision ausgetauscht und es hat nichts verändert.
Also eigentlich bleiben da nur noch Board und Cpu... naja aber lest weiter vielleicht doch kein Hardware defekt:
Ich habe nun die IBM IDE HDD gegen eine Seagate Sata Platte ausgetauscht und Windows installiert. Das ging soweit gut, ich kam sogar wieder ins Windows rein! Dann hab ich als erstes Chipsatztreiber usw (Alle sachen auf der CD die dem Mainboard bleilag installiert, ausser dem Soundkartentreiber weil der Onboard Sound auch im Bios deaktiviert ist.) installiert und dann den Rechner neu gestartet. Dann kam auch der erste Fehler.
Beim Booten wurde mir folgendes ausgegeben: system32\drivers\pci.sys wäre defekt oder die Datei würde nicht existieren. Weiter stand dort man könne das aber mit der Reperaturkonsole von Windows wieder gut machen. Das tat ich und Windows fuhr wieder hoch. Rolling Eyes So nun sagte mir die NVidia Firewall das eine änderung an der Systemkonfiguration vorgenommen worden sei und das diese von der Nvidia Firewall korregiert wurde. Darunter stand ich solle den Rechner neu starten, was ich auch gemacht hab. Dannach (ich weiß nicht ob es davor schon war) wurde mir die SATA Platte wie ein Wechselmedium angezeigt mit dem Dialog sicher entfernen. Daran hab ich mich nicht weiter gestört weil ich schon mal gehört hab das sei ein Bug des NF4. Nun hab ich sicherheitshalber bei der Treiberinstallation die NF4 Firewall ausgeschaltet und hab die ATI Treiber drauf gemacht, dann hab ich neugestartet. So und nun haben wir wieder das alte Bild, naja fast man sieht das Windows Bootlogo und er lädt aber dann wird der Bildschirm schwarz und das lämpchen an ihm blinkt als ob er im Standby Modus wär. So bleibt das dann alles stehen!!!
Also mitlerweile schließe ich einen Hardware defekt aus! Sind vielleicht Komponenten inkompatibel??? Achja ich hatte weder wärend der Windows installation noch hinterher im Windows betrieb den Soundblaster eingesetzt, das wollte ich erst nach der Grafikkartentreiber installation machen.
Grüsse Phil
P.S. Bitte helft mir ich bin so hart am verzweifeln! Mein neuer schöner Rechner will jetzt schon so lange zeit nicht mitspielen!
Achja falls ich es nicht erwähnt hab, das Be Quiet hat 470 Watt.
Zuletzt bearbeitet: