Rinderbraten aber welcher ?

user38514

Neuling
Salve,

alle Jahre wieder kommt bei uns an den Feiertagen Rinderbraten auf den Tisch. Wie jedes Jahr, werfen wieder sämtliche Einzelhandelsgeschäfte den Rinderbraten im angebot hinterher. Die Frage ist nun, von wo muss der Rinderbraten sein, um so gut wie nicht sehnig, fettig usw. zu sein ? Man liest ja immer Rinderbraten ausm Bug, aus der Keule, aus der Hüfte usw. Kann mir mal bitte jemand aufschreiben, aus welcher Ecke des Rindes das beste Stück kommt ? Also z.b. Ausm Bug = bestes Stück, ausm Bug = mittelmäßig weil sehnig usw. So in der Art habe ich mir das vorgestellt ;) Also ist zufällig ein Schlachter, Fleischer oder Fleischfachverkäufer unter uns ?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl wat :fresse:

ich mach wie jedes jahr den gleichen fehler und geh zum chinamann essen :d

totroffl

mein vaterm acht immer ein läckeren braten
nur meißtens ists ein vogel :( ^^

nehmt meine sig ernst, denn wer schafe killt is drann :shot:

also ich weiß ja nicht, wo du wohnst... aber ich gehe wenn ich sowas will zu meinem örtlichen metzger... (gut, wohne eher ländlich) und lasse mich beraten!

joa wir machen das nicht anders. wir fahren nach Brandenburg raus. Dort kennen wir nen vernümftigen Metzger. Der macht das schon.
Da ich die Oma (die sowieso Ahnung hat :bigok:) zu diesem Metzger fahre ist alles immer in bester Qualität. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh