Ring Doorbell schneller auf NICHT Amazon Geräten ?

blogbuchstabe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
4
Hi !

Ich habe eine Ring Video Doorbell 4 und nutze sie mit der IOS App und am Schreibtisch auf einem Echo Show 5.
Auf dem Echo ist ja bekanntermaßen die Ladezeit der App zu langsam und bis ein Videosignal gezeigt wird, ist der Paketbote bereits wieder weg ...

Hat jemad die Ring Doorbell einmal mit anderen Geräten getestet ?
Angeblich ist sie ja außerdem mit Apple Home, Google Assistant und Samsung SmartThings kompatibel ...
Funktioieren die schneller/besser als der Echo Show 5 ???

Und was ist mit den größeren Echo Show Geräten? Haben die mehr Rechenleistung und zeigen das Video schneller ?

LG
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf nicht Amazon Geräten ist die Ladezeit länger; gleiches gilt für die meisten nicht Amazon Klingeln, welche du dann auf nem Echo Show anzeigen willst.
Wobei sooo langsam ist die Anzeige bei mir auf dem Show 5 (sogar noch first gen) gar nicht. grob 8 Sekunden nachdem es auf den Echos geklingelt hat ist das Bild da. Ton sogar viel früher.
 
Was braucht da 8 Sekunden? Gibt da zuerst ein Inder den Stream manuell frei?

Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber es muss doch Systeme geben, die funktionieren? 8 Sekunden Delay ist in meinen Augen ein "funktioniert nicht".
 
Ne Inder kosten zu viel. Sind mittlerweile unterqualifizierte Schluchtenscheißer 🤷‍♂️
Du hast zwei Wifi Systeme die die Daten über ein Cloud RZ versenden/empfangen. Dazu wird die App auf den Echo Shows nicht im Ram gehalten.
Wenn du was schnelleres willst, musste dir nen festverkabeltes lokales System zulegen, was auch etwas mehr als die 50-60€ für nen Show 5 (bei Primedays etc, wer die zu UVP kauft, dem ist eh nicht zu helfen) kostet.
 
... und da gibts nix, das intern im WLAN funktioniert?

Ich frag jetzt ernsthaft aus Interesse, hab ich mit dem ganzen Thema noch nicht so beschäftigt, muss aber doch ein wenig staunen über die Unzulänglichkeiten, die wohl üblich sind...
 
Doch gibt auch internes WLAN bzw Kombi WLAN/Kabel bspw die Teile von Ubiquiti (G4 Doorbell Wifi oder PoE + Chime + (NVR + Viewport an nen HDMI fähiges Display; afaik kannste mit dem Viewport Camfeeds vom NVR aufs HDMI Display werfen, Doorbell wird aktiv wenn jemand klingeln; hab das aber selbst net getestet)

Aber mal fix überschlagen biste da dann bei 1000€+
 
Wundert mich, selbst wenn ich nen stinknormalen Whatsappcall per Hand mach, dauert das keine 5 Sekunden bis mein Gegenüber annehmen kann (vor allem wenn mein Gegenüber drauf wartet, wie es ein Programm tun würde).
Nicht mal bei Teams oder Zoom, welches Software gewordener Krebs ist, dauert sowas so lang.

Wie gesagt, ich entschuldige mich nochmals für die nicht hilfreichen Kommentare... aber es muss doch was funktionierendes geben?!
Jedes Baby/Doggo-phone ist besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh