[Kaufberatung] Ringblitz bzw Ringbeleuchtung

Minga bua

Enthusiast
Guten Morgen zusammen.

Aktuell benutze ich eine Sony DSC HX400V um öfter Fotos für ebay zu machen im Geschäft.
Dafür habe ich ein Fotozelt mit seitlich je einer Fotolampe. Oftmals bringt das aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Oft muss ich die Dinge direkt von oben Fotografieren und da fehlt einfach etwas Licht. Jetzt habe ich diese Ringblitze bzw. Ringbeleuchtung gesehen.

Was gibt es da das etwas taugt? Oft werden z.B. Münzen fotografiert.

Edit fragt noch: Kann ich jeden Funkblitz"Adapter" mit meiner Kamera verwenden? Weil da immer dabei steht für Canon, Nikon usw..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit fragt noch: Kann ich jeden Funkblitz"Adapter" mit meiner Kamera verwenden? Weil da immer dabei steht für Canon, Nikon usw..

Bei den Blitzen steht der Kamerahersteller nur, wenn er TTL (Automatik) kann. Das heisst, ist schon wichtig für welchen Hersteller.

Für generelle Bedürfnisse kann ich den Roundflash empfehlen. Dazu findest du sehr viele Infos im Netz.
Ebenfalls seit gestern bei mir im Einsatz ist der Yongnuo YN 14EX. Ebenfalls ein sehr coole und vor allem portable Möglichkeit Makros aus zu leuchten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh