Ripjaw RAM richtig einstellen im Bios (F3-10666CL7D-4GBRH)

HankReis

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe seit ein paar Tagen meine ersten Bluescreens geerntet und es läuft wohl darauf hinaus das meine RAM falsch eingestellt sind. Leider komme ich mit den ganzen einstellungsmöglichkeiten im Bios nicht so klar. Also die Timings 7-7-7-21 versteh ich ja noch, nur gibt es da noch viel mehr was ich einstellen kann/muss... und da bräuchte ich Hilfe.

http://www.gskill.com/products.php?index=223

Meine derzeitigen Einstellungen habe ich als Bilder angehängt und wüsste gerne WO ich genau WAS eintragen muss(Wenn es geht Eintrag für Eintrag, selbst wenn an einem nichts verändert werden soll).

Zur sicherheit noch mein System:
CPU: Intel Core i7 870
Mainboard: Asus P7P55D-E Pro
RAM: [ Ripjaws ] F3-10666CL7D-4GBRH (2Gx2)
Grafikkarte: Zotac GTX 580
Netzteil: Coolermaster 700W Silent Pro M
OS-Festplatte: OCZ-VERTEX2 ATA Device 60GB
Datengrab: WDC WD10EARS-22Y5B1 1TB (Caviar Green)

Ich hoffe hier kann man mir helfen und wünsche noch ein schönes Restwochenende :-)

MfG: HankReis

Anhänge

• BILD0115.jpg
    BILD0115.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 59
  • BILD0117.JPG
    BILD0117.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die ersten Werte kannst du manuell eintragen. Den Rest kannst du bedenklos auf "Auto" stehen lassen. Du kannst noch bei Timinmg Mode von Auto auf 1T stellen. ;)

gruß

...achja, man denkt es ist ganz kompliziert und dann lag man am Anfang doch richtig und kommt sich blöd vor :heuldoch:

Wenigstens weiß ich jetzt dank den richtig eingestellten Timings das einer der Riegel futsch ist (Windows7 Speicherdiagnosetool findet Fehler und Memtest hatte schon bei 0,6% 217 Fehler, bis es mir zu blöd war die Meldungen wegzuklicken^^). Vielen dank für die schnelle Hilfe, ich werd mich dann man mit dem Händler in Verbindung setzen.

Schönen Tag noch :)

EDIT: Achja...*hüstel* wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit wieder ein Kit mit schwarzen PCBs zu erhalten? Ich bin zwar keiner von denen, dessen PC einen weiblichen Namen trägt, aber es kommt schon einfach besser^^

EDIT2: Riegel nummer 2 hat laut Memtest nach 594% auch Fehler : (

Zuletzt bearbeitet:
Hui... ja dann schnell in die RMA ;)

Wir stellen derzeit unsere Prduktion komplett auf schwarzes PCB um.
Versprechen kann ich dir natürlich nicht, das di ein Kit mit schwarzem
PCB bekommst, aber die Wahrscheinlichkleit ist sehr hoch.

Ok, genau das wollte ich hören :-)
Da die RAM in letzter Zeit nahezu dauernd ausverkauft waren (kein wunder bei dem Preis und der Optik) werde ich wohl eher weniger alte Restbestände erwischen. Habe mir schon für die Zeit in der meine RAM in der RMA sein werden nochmal ein KIT geholt... 8GB sind nich verkehrt, Reserve-RAM haben is nich verkehrt, paaasst.

Vielen Dank für Hilfe und Information und noch einen schönen Tag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh