RipJaws F3-10666CL9-4GBRL, command rate ?

deszythe

Neuling
Hallo!

Ich habe o.g. Module als 2x4 GB Kit in meinem Sys verbaut (ASUS P8H67, i5 2500k, HD5770)

per default stellt er die Command Rate auf "1T" ein. in den spezifikationen steht der Wert "2N"

welchen sollte ich wählen ?

EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass "N" und "T" äquivalent sind, da im BIOS weder das eine, noch das andere, sondern nur eine Zahl zu finden ist.

Weiterhin würde ich mich über detailliertere Timings für die "exotischeren" Werte freuen ! Da offenbar mein Board die RAMs falsch einstellt.

EDIT2: Ich habe mal beide getestet, und mit 2N habe ich (minimal) schlechtere Performance im AIDA64-Bench

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie du schon richtig erkannt hast ist die Command Rate 1T(N) etwas besser als 2T(N).
Dabei bedeuten die Endungen T/(N) das gleiche.

Die korrekten Timings lauten: CL 9-9-9-24 bei 1T und 1,5V.

hallo

vielen dank !

wie sieht es mit den "sekundäre" und "tertiäre" timings aus ? sind ja jede menge werte, sollte man die besser auf AUTO lassen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh