RipJaws Speichermodul defekt

G00fY

Enthusiast
Hallo,

ich habe jetzt seit ziemlich genau einem Jahr dieses G.Skill DRR3-Ram Kit in Betrieb. Seit ein paar Wochen hatte ich jetzt immer häufiger mit Programmabstürze zu kämpfen. Hab jetzt mal Memtest86+, bei jedem Modul einzeln, durchlaufen lassen. Bei einem der Module werden bereits nach ein paar Sekunden mehrere tausend Errors angezeigt. Das andere scheint fehlerfrei zu sein.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um möglichst schnell einen Ersatz zu erhalten? Gekauft habe ich das Kit bei MIX Computerversand GmbH.

Lg G00fY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich meinen Ram nach Taiwan schicken? Oder kann ich das auch mit MIX abwickeln? Muss ich dann beide Module schicken?

Oder du telefonierst mit Mix und sendest es bei denen ein. Dann brauchst du keine Taiwan Versandkosten zu bezahlen.

Hab das ganze über MIX abgewickelt. Ging problemlos. Mein neuer Ram ist gestern angekommen. Find ich cool, dass die neuen Riegel ein schwarzes PCB haben: Bilder

@CyVeR: Gibts denn irgendwelche Infos bis wenn eine RMA Stelle in Europa bei euch anläuft?

Schon praktisch, wenn man das noch über den Händler abwickeln kann. Ich wünschte, bei mir wäre das auch so einfach gewesen. Aber bei 2 meiner defekten Riegel waren die 2 Jahre bereits um und bei dem anderen kaputten war der Händler insolvent und damit weg vom Fenster :wall:
Wenn ich die Versandkosten nach Taiwan zahle kann ich mir auch gleich neuen Speicher kaufen. bei 2GB DDR2 kommt mich das billiger bzw. genauso teuer.
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber da nützt einem die tolle lebenslange Garantie mal gar nichts :kotz:

Edit: So lange sie liefen war ich immer zufrieden, hatte insgesamt 3 G.Skill Speicherkits, eins davon aktuell noch im Einsatz. Aber solange es kein RMA-Zentrum in Europa gibt werde ich nichts mehr von G.Skill kaufen, wenn ich gleich gute Produkte innerhalb Europas zur RMA schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze über MIX abgewickelt. Ging problemlos. Mein neuer Ram ist gestern angekommen. Find ich cool, dass die neuen Riegel ein schwarzes PCB haben: Bilder

@CyVeR: Gibts denn irgendwelche Infos bis wenn eine RMA Stelle in Europa bei euch anläuft?

Daszu kann ich leider immer noch nichts konkretes sagen, abe wir bleiben dran. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh