ripjaws v dual rank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen nicht zwangsweise Dual Rank sein, da es inzwischen auch schon 8GBit ICs gibt. Daher wird dies mit der IC Verfügbarkeit variieren.

(Warum) Willst du unbedingt ein Dual Rank Kit? Dann kauf 2x16GB?

weil skylake von dual rank profitiert soweit ich das richtig gelesen hab

Skylake profitiert aber auch vor allem von höherem Speichertakt und ich gehe eher nicht davon aus, dass Single vs Dual Rank - selbst in synthetischen Tests - mehr als eine oder bestenfalls zwei Taktstufen ausmacht.

Also sind 2x8GB DDR4-3466 CL16 SR vermutlich trotzdem immer schneller als 2x8GB DDR4-3200 CL16 DR.

Schau dir den Preisunterschied von 8GB zu 16GB DDR4 an. Ich glaube nicht dass irgendein 8GB Modul schon 1Gx8 ist. 8Gbit ICs sind noch zu teuer.
Das 2x8GB Ripjaws V Kit ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer noch Dual Rank.

Mein Tipp: kauf 2x8GB Standard 2133er und investier die 40€ in ne stärkere Graka. Da hast du mehr davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh